Ovi Maps 3.04 findet keine Satelliten

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von cash187, 21. Juli 2010.

  1. cash187

    cash187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Unter der neuen Version finde ich keinen Satelitten, deswegen war im Nokia Ponit und die meinten diese Version hat Fehler und ich müsste Version 3.02 wieder installieren.
    Nun meine Frage, ich kann diese Version nicht im Internet finden, kann mir vllt. jmd helfen ???????

    Danke schonmal

    Aso ich habe ein Nokia 5230
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die 3.02 ist aber nicht kostenlos...erst ab 3.03 ist das Navigieren kostenlos.

    Und das die 3.04 fehlerhaft ist kann ich nicht bestätigen. logofrau hatte das 5230 lange genug und dort den 3.04 genutzt.

    cu
    logofreax
     
  3. cash187

    cash187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hmm schonma danke für die Antwort ... mal ne Frage zu den Einstellungen ich muss doch nur integriertes GPS Aktiviert haben oder ... ich habe keine Handyflat rate oder dergleichen ...
    Gut ich werde nochmal alles testen und mal eine Ak. meines Gerätes durchführen.
    Wo könnte ich denn noch Version 3.03 herbekommen ... google hat bis jetzt nicht weitergeholfen ...
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die 3.03 hätte ich hier, aber wenn die 3.04 nix findet, wird auch 3.03 nichts finden.

    Ich gehe mal davon aus, das du derzeit nur "integriertes GPS" im Handy aktiviert hast.

    Wie schon zig male hier im Forum beschrieben dauert dann ein GPS Fix je nach Standort bis zu 1 Stunde.

    Erst wenn du ein paar Cent investierst und "netzbasiert" zusätzlich aktivierst, dann hast du innerhalb von Sekunden den Empfang.

    Probiere doch mal folgendes. Aktiviere zusätzlich "Netzbasiert", gehe mal raus ins Freie und startet die 3.04

    Diese 1-2 kB werden dich sicher nicht gleich in die Armut stürzen. Dann siehst du aber schon mal, das es nicht an der Version von Ovi Maps liegt sondern alleine an der Einstellung.

    cu
    logofreax
     
  5. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Also wenn du keine Datenflatrate hast würd ich Netzbasiert nicht nutzen. Denn das braucht dauerhaft ne Verbindung. Du solltest integriertes GPS aktivieren und unterstütztes. Denn nur das unterstützte braucht nur für 5sekunden ne verbindung. Dann trennt es sich wieder. Und das kostet weniger als 3 cent. Ich hab das auch so eingestellt und ich hab in weniger als 15 sekunden nen sateliten. Netzbasiert ist die gleiche Standort bestimmung wie beim iPod. Braucht dauernd Internet und kostet extrem viel.
     
  6. cash187

    cash187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Soo hab es mal im freies laufen und hat geklappt hab jetzt nur integriertes gps an und hab es jetzt wieder getestet und geht jetzt ziemlich schnell ... naja dann scheint es jetzt zu gehen soo nun habe ich nochmal eine frage ich habe die komplette deutschland karte und ich mach gerade urlaub in Lübeck und wenn ich z.B eine Straße in Berlin eingebe ( da wohn ich) denn findet er keine Straße, ist aber alles richtig geschrieben woran kann das denn liegen ...
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wie genau suchst du nach deiner Straße?

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...