Allgemein OVI Kontakte wie deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von bromse, 27. Juli 2010.

  1. bromse

    bromse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    habe ein nokia e66, fw 500... ich möchte diese ovi kontakte deinstallieren, aber wenn ich auch "entfernen" gehe, arbeitet er kurz und dann nichts... bei der fw davor ging es. da hatte ich den link im telefonbuch dann auch nicht mehr...

    jemand ne idee???

    beste grüße
    bromse
     
  2. OttoW

    OttoW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Suche mal bei Dir den Progr.-Man dort Install. Progr. und dort befindet sich das Owi Kontakte.

    Bei mir ging es mit Löschen ohne Probleme.
     
  3. bromse

    bromse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo ottow. also das war das erst was ich gemacht habe. so leicht ist es anscheinend nicht. :cool: mfg
     
  4. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    Ist das nicht so, dass man Programm die in der Firmware sind nicht löschen kann?
     
  5. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Wenn die Ovi-Kontakte wie beim N97 in der Firmware integriert sind, gibt es keine Möglichkeit, sie zu löschen.
     
  6. babylein

    babylein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    dann finde ich das eine frechheit ist und noch das ovi anmelden sollen , die man nicht braucht
    [​IMG]


    mfg
     
  7. bromse

    bromse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    mhm, das weiss ich nicht genau... aber denkbar ist es natürlich... muss dazu sagen, bevor ich da update gemacht habe, war ovi kontakte auch schon drauf, aber ich habe dann auf "entfernen" gedrückt - das icon war zwar noch da, aber ich konnte das programm nicht mehr starten und im telefonbuch war es auch nicht mehr eingebunden/integriert.
     
  8. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    Installier doch einfach eine CFW.
    Da kannst du deine eigenen Programme in die Firmware einfügen.
    Infos dazu findest im Nokia Index.
     
  9. Dennis83

    Dennis83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    OVI Kontakte kann man löschen, man findet sie unter installierte Dateien.
    Allerdings nur das Update, der Reiter bleibt bestehen.
     
  10. bromse

    bromse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    mhm.. bei mir ist das nicht unter installierte dateien.. wie oben erwähnt ist das wahrscheinlich/leider in die fw integriert und lässt sich nicht deinstallieren..
     
  11. Dennis83

    Dennis83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Hauptprogramm schon, aber wenn du ein Update machst, installiert er die Version 1.50 und die siehste unter Installierte Programme
     
  12. AeonFX

    AeonFX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das verk***te Ovi Kontakte!!! ich bekomms au nimmer weg seitdem ich ein Update auf meinem E66 gemacht hab is das ding wieder drauf und diesmal lässt sichs auch nicht mehr über den Programm Manager löschen da es dort gar nicht angezeigt wird im Ordner "Installationen" wird es aber angezeigt leider kann man es da auch nicht löschen.

    Das nervt so mega, jedesmal wenn ich auf Kontakte klicke kommt zuerst die dumme Anmeldung für Ovi Kontakte... Muss ich jetzt mein handy hacken damit ich den mist wegbekomm? Nix schlimmeres als den Mist erlebt von Nokia grrrr
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    dein Standart Kontakt Icon sollte aber ohne Anmeldung funktionieren, hatte das beim X6 auch drauf und nur wenn mann auf das Kontakt Icon von Ovi getippt hat wurde nach einer Online Verbindung und Anmeldung gefragt aber sonst nicht !

    Da Ovi Kontakte ein reiner Onlinedienst ist !

    mfg
     
  14. AeonFX

    AeonFX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja da mein E66 kein touch handy ist und ich quasi immer nur die eine(Telefonbuch Schnellstarttaste) Taste drücke frag ich mich auch warum ich manchmal auf den ovi kontakten lande, passiert halt nicht immer aber so oft dass es mich nervt, muss dann immer umständlich nach links klicken damit ich wieder auf mein normales Addressbuch komme.
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    normal sollte da aber das Standart Kontaktverzeichnis geöffnet werden da Ovi Kontakte ja nur als weiterer Tab angezeigt wird,

    Gerät schon mal neu gestartet ??

    Passiert es nach einer bestimmten Aktion ??


    mfg
     
  16. AeonFX

    AeonFX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hattest wohl recht, habs handy mal ausgeschaltet seitdem ist es nich mehr vorgekommen, muss wohl irgendwie gesponnen haben :)
     
Die Seite wird geladen...