Ovi Karten - Warten auf GPS

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von amoaa, 28. Dez. 2010.

  1. amoaa

    amoaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    Und zwar habe ich ein problem mit meiner navigation an meinem n97. Zum Austesten habe ich mal "Gehen" angeklickt. Das funktioniert aber nicht wenn ich ein Ziel auswähl oder sonstiges, nicht einmal meine Position kann es ermitteln, was doch eigentlich ein GPS/A-GPS ermitteln können müsste oder? Wenn ich etwas machen will, steht da nur "Warten auf GPS und dann kommt nichts.

    Ich habe schon die neueste software und alles aktualisiert es steht extra auf dem update mit den karten dass es kostenlos ist.

    Bitte um Hilfe, danke im Vorraus.
     
    #1 amoaa, 28. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2010
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Welche Optionen hast du denn im Handymenü bei den Bestimmungsmethoden akrtiviert?
     
  3. amoaa

    amoaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hey, danke erstmal dass du dir die zeit für mich nimmst :)

    ich hab das intergrierte gps und das unterstützte gps aktiviert..

    ich habe o2 und kein guthaben mehr, spielt das eine rolle?
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Eigentlich nicht.

    Ist so weit auch alles richtig eingestellt.

    Lege das Handy mit laufenden Ovi Karten mal im Freien einfach hin und warte mal eine zeitlang.

    Beim ersten mal, kann das mitunter bis zu 1 Stunde oder länger dauern, bis das Handy GPS Empfang hat.
     
  5. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Ja, das spielt eine Rolle. Das unterstützte GPS braucht Internet und wenn du kein Geld mehr auf dem Handy hast, kann es auch nicht ins Internet. Falls du noch eine aktive Flatrate laufen hast, dann müsste es aber klappen. Kleiner Tip: START SURFFREE an 82000 senden und du hast einen Monat kostenloses Internet auf dem Handy. :)
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Auch wenn er kein Guthaben hat holt sich das Handy trotzdem ein GPS Signal. Dauert halt über das interne etwas länger.
     
  7. amoaa

    amoaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja eben, es steht ja da, dass die navigation kostenlos ist, zumindest über GPS ..

    @pimping: ja ich hatte die flat schon ^^ ist aber schon wieder abgelaufen und o2 bietet den dienst auch nicht mehr an -.-

    --- Edit ---

    ok es hat funktioniert jetzt, dauert aber noch ein bisschen. und außerdem ist das schlecht wenn jemand in einer fremden stadt ist und mann da navigiert werden möchte weil 40m für laufen ein großer faktor ist..

    ich habe mal was gelesen über die GPS-antenne das man ISo-KLebeband draufklebt, dass das dann schneller wird. stimmt das?
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Quatsch. Da kannst du auch einen Joghurtbecher an den Akku kleben für mehr Standby :D

    Du musst dem GPS zeit geben und wenn du dich bewegst wird es mit der Zeit genauer.

    Von Vorteil ist eben das netzbasierte GPS, denn da bekommst du GPS Empfang innerhalb von Sekunden. Und da werden 1-2 kB übertragen, also nicht der Rede wert.
     
  9. amoaa

    amoaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    haha XD
    gut danke :)
     
Die Seite wird geladen...