Allgemein Ovi Karten und W-Lan Fragen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Rapidz, 15. Dez. 2009.

  1. Rapidz

    Rapidz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aus lauter verzweiflung habe ich mich jetzt doch hier Registriert, weil sich mittlerweile die Probleme mit meinem N97, das ich seit letzte Woche habe, vermehren.

    1. Ich habe auf der Nokia Seite mir einen kostenlose Lizenz für Ovi Karten 3.0 Walk geholt und habe es dan auch gleich aktiviert. Als ich es danach ausprobieren wollte ging aber irgendwie nix. Ich dachte das ich noch Nokia Karten 2.0 draufhabe und wollte mal ein Update machen. Mit der Ovi Suit: Alles auf dem neusten Stand. Mit Nokia Maps Downloader: Bricht wegen unbekanntem Fehler ab (entschuldigt sich aber auch dafür :D ) und jetzt kan ich das Karten App auf meinem Handy nicht mehr Starten (Öffnen des Programms nicht möglich).

    2. Ich habe 2 W-LAN Zugrifpunkte festgelegt (Arbeit und Zuhause). Bei der Arbeit klappt alles aber Zuhause nicht. Ich kan Surfen wen ich auf Verbindungen gehe, den WLAN Zugriffspunkt und dort auf Im Internet Surfen. Gibts es da keine möglichkeit wie das Handy automatisch erkennt das ich in W-LAN Reichweite eines bekannten Zugriffpunktes bin und automatisch die Verbindung herstellt?

    Noch was zu meinem Handy: Habe das Nokia N97 bei O²My Handy gekauft und ( ich glaube ) es ist gebrandet. Firmware ist die 11.xx.xx

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße Christopher
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    zu 1.) gehe mal im Handymenü auf den Menüpunkt "Aktualisieren"

    Damit bekommst du das neueste Update (wurde gestern eine neue Version veröffentlicht)

    zu 2.) doch das gibt es beim N97. Du richtest beide WLANs fertig ein und vergibst die Prioritäten. Danach sucht das Handy, welches erreichbar ist und nutzt dieses für die Verbindung.

    cu
    logofreax
     
  3. Rapidz

    Rapidz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Bei den Softwareaktualisierungen gibts leider keine für die Karten (vorhanden sind nur N-Gage, Nokia Messaging, Ovi Kontakte und Update für Telefonspeicher).

    Und zu 2. das werde ich heute abende nach der Arbeit mal ausprobieren.
     
  4. Rapidz

    Rapidz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich wieder ein Problem. wen ich Fotos mache und sie anschauen möchte. dan kan ich nicht einfach auf Fotos gehen, denn da kommt das Problem: Speicher voll. Programme schließen und wiederholen. Um sie anschauen zu können muss ich zur Kamera gehen, auf Optionen und dan auf Fotos öffnen. Der Speicherort ist nicht der Telefonspeicher (ca 26GB frei).


    Gruß

    Christopher Müll
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Installiere mal aus den Aktualisierungen das "Update für Telefonspeicher"+

    Das räumt einiges an Platz frei und starte dann das Handy neu.

    Und wegen Nokia Ovi Maps aktualisieren, nehme diesen: Nokia Maps Updater 1.0.12

    cu
    logofreax
     
  6. Rapidz

    Rapidz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank logofreax. Ich kan meine Karten wieder benutzen.:groesste:

    Aber hast du noch eine Idee zu dem Foto+Telefonspeicher Problem?
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  8. Rapidz

    Rapidz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wen ich den Signiere, spare ich mir dan ihn zu kaufen? Oder geht das Signieren nur mit bestimmter Software?
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
Die Seite wird geladen...