Ovi Karten stürtzt immer ab + keine Verbindung - Nokia E71 - Fonic

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von freshprince, 23. Feb. 2012.

  1. freshprince

    freshprince Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag,
    ich war hier lange nicht mehr aktiv, da man ja viele Probleme mit der Google-Suche lösen kann.
    Allerdings bin ich an einem Punkt wo mir anscheinend nur noch Fachspezis helfen können.

    Mein Problem:

    Handy: Nokia e71
    Provider: Fonic (Inet-Flat bis 500mb)

    Über Silvester bin ich nach Irland geflogen und um den anfallenden Kosten von Inet-Verbindungen(Whatsapp, etc) aus dem weg zu gehen habe ich die dafür nötigen Zugangspunkte von Fonic gelöscht(die hießen: o2 surf, o2 internet, etc)
    Nach dem ich wieder in Deutschland war habe ich mir per SMS die Konfig-Einstellgungen aufs Handy senden lassen.
    Jez gibt es nur noch zwei Zugangspunkte: Fonic Web conn und Fonic MMS.

    Seit dem diese neuen Einstellungen installiert wurden, kann Ovi Karten keine Verbindung mehr herstellen.
    Wenn ich Ovi Karten öffne und auf eigene Position gehe, kommt folgende Meldung:
    "Fehler bei der Verbindung. Versuchen sie es erneut."
    Es besteht also keine Verbindung und der Standort kann nicht geordnet werden. Das zeigen auch die Verbindungssymbole unten rechts in der Bildecke.

    In den Standortbestimmungsmethoden sind Unterstütztes GPS, Integriertes GPS und Netzbasiert angehakt.
    Beim Standortbestimmungsserver ist Fonic Web conn als Zugangspunkt angegeben.
    Die Serveradresse ist: supl.nokia.com.

    Wenn ich im Menü von Ovi Karten bin und über Optionen sowie Einstellungen, die Internet-Einstellungen aufrufen will, wird Ovi Karten geschlossen und ich bin wieder im GPS-Ordner, ich komme also nicht an die einzelnen Einstellungen dran.

    Ich habe gestern die aktuellste Firmware installiert und auch Ovi Karten de- und aus dem Ovi Store wieder neu-installiert.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und das mittlerweile tagelange suchen in Foren und Blogs hat keinen Erfolg gebracht.
    Daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Tausend Dank im Voraus für alle Tipps!!
    Gruß!
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Entferne mal den Haken bei Netzbasiert bei den Bestimmungsmethoden !
    Setze bei Nokia Karten mal bei den Einstellungen die Verbindung auf Offline oder hast du keine Karten auf dem Gerät installiert ?

    Kannst du mit dem Fonic Web Conn. ins Internet über den Browser ??
    Schau mal hier http://www.fonic.de/html/handy-einstellungen.html#internet da werden die ZPN´s angezeigt wie die heissen eventuell nochmal schicken lassen oder die Einstellungen vergleichen !

    mfg
     
  3. freshprince

    freshprince Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Karten für Deutschland sind installiert.
    Aber ich komme ja nicht in die Interneteinstellungen von Ovi Karten, kann die Verbindung also nicht Offline schalten.
    Mit der Fonic Web conn, kann ich ganz normal surfen und auch andere Anwendungen (whatsapp, utube, shazam, etc) laufen mit der Fonic Web conn.
    Die Konfig hab ich mir gestern auch noch mal per SMS schicken lassen.

    Ich hab jetzt mal deinen Tipp ausprobiert, den Haken bei Netzbasiert zu entfernen, zwischen durch findet es nun auch wieder die eigene Position, allerdings relativ unbeständig. Aber vielen Dank für den Hinweis!!!
    Ich werd das nachher mal für längere Zeit draußen und im Auto testen. Mal sehen wie es läuft....
     
Die Seite wird geladen...