Mainboard / Chipsatz Overclocking Q6600!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MStyleM, 28. März 2009.

  1. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    "nene ich habe gerade meinen Prozi auf 3.8 dann auf 3.9 gebracht was sehe ich daa, mein Kühler kühlt nicht anständig also 95 grad C ich war geschockt mein PC auch er ist einfach runtergefahren !"

    Der Rechner hat noch nie einen Test unter Last gesehen!! Ich bezweifle sogar, das Prime lief.

    Gruß
     
  2. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    @jojojo156

    die beiden kühler kannste in de tonne treten, da gibt es weit aus bessere für das geld!
     
  3. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... bei dieser Temp.. was ich geschrieben habe lief Prime auf small test dann habe ich kurz auf Core temp geguckt was sehe ich da 95 grad pc ist direkt ohne i- eine Fehlermeldung abgestürtzt und beim start stand auf english bitte korriegieren sie ihre Takt raten!1^^
    ich muss mich bei den beiden lüftern enscheiden, welche nun

    welche Kühler gibt es denn; @Mercenary
    mfg
     
  4. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    @jojoj

    Den Punkt 3 musst du nehmen - Blend etc

    starte den mal bitte und berichte

    Gruß
     
  5. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    @jojojo156

    z.b. alpenfön groß glockner, scythe orochi, thermalrigth ifx 14, Xigmatek Achilles, zalman 9900 usw. einfach mal ein paar tests oder berichte und in foren lesen
     
  6. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    jojo - Dein Test dauert ziemlich lange - wenn du halt mitmachst
     
  7. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    wo ist den daa ein Blend ETC.

    ??
     
  8. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    ohh sry für Doppelpost pc bleibt unter 44 grad aber er hängt ziehmlich bei diesesn blend test!
    wofür ist dieser test überhaupt
     
  9. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Starte Prime und dort Punkt 3......

    ....Blend (tests some of everything, lots of RAM testet)......

    Dieser Punkt!!!!
     
  10. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    wofür ist der und wie lange soll ich hn laufen lasssen
     
  11. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Heißt auf Deutsch - Deine Taktung ist für den A..... - haber wir doch alle vermutet.
    Was nutzt eine Taktung wenn der Rechner instabil ist und laufend abkackt - vielleicht haste da auch deine Auflösungsfrage gefunden.

    Gruß

    Wenn du richtig testen willst - mehrere Stunden.
     
  12. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    @tresielg

    ich denke der test maximum heat ist besser geeignet um den cpu auf stabilität zu prüfen
     
  13. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meine Taktung auf 3.6 reduziert weil er mir zu warm wurde
    wenn ich diesesn Blend test starte dann ruckelt es ab und zu
    ahh jahh mein system habe ich schon einmal 3 tage lang testen lassen von prime einmal small einen halben tag dann large und das wars auch
     
  14. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    @ Mercenary

    magst Recht haben, aber wir reden hier von einem Noob, der nur die MHz sieht.

    @jojo

    Was sagen die Farben der Anfangs-Icons?


    @ Mercenary
    Ich werde es sofort testen.

    Gerade getestet - Fazit

    nicht gut, da der gleichzeitige Test des AS fehlt - Heißt zusammenspiel von CPU und AS wird nicht getestet.
     
    #54 tresielg, 8. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Apr. 2009
  15. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    welche anfangs farben (achso von diesem Windows XP zeichen und den MOBO namen)
    diese Farben sind wie sie sind !!
    hmm ein Noob der nur die Mhz zieht (bist du neidig)...... du NOOOBBBB
    wenn ich MHZ ziehe dann ziehe ich die anderen Sachen mit hoch also

    MULTI: 9x 400 mhz Strap to North bridge 333 MHZ DRAM 2.20 v NB 1,30 V Sb 1,30v
    ich lasse mein System auch noch von Progggis testen..
    und du willst mir sagen was ein NOOOBB ist, du kannst nicht mal deinen Prozzii auf 3.6 GHz bringen und redest hier rum schafst nicht mal einen STABLE TEST dursch zu stehen mit deinen 2.4 GHZ haha
    omg (riesen NOOOB) srryyy für meine Kontra- arrtigen SÄtze gegen dich aber du bist und bleibst ein Nooobb
    siehst du meinen Profil bild bist du dass eigtl ??
    mfg
     
  16. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    @jojojo156

    ...und das zeigt nur noch deutlicher das du keine ahnung hast!!!
    das tresielg seinen nicht so hoch tackten kann liegt nicht an seinem können,
    sondern es hat was mit dem cpu selbst zu tun denn die können in der verabeitung extrem schwanken,
    wodurch sie sich dann mehr oder eben weniger gut übertackten lassen.
    also hast du einfach nur glück, denn den bissl ****** im bios umstellen kann jeder trottel!
     
  17. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    egal weisst du was?
    ich halte lieber meine Fre...
    bevor ich Beurlaubt werde ok
     
  18. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    @jojo

    hast du den besagten test mal durchgeführt und die bedeutng erkannt????


    den smal-test den mache ich auch mit 4.2. was nutzt es mir aber wenn er nicht stable ist???????????
     
  19. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    ich Entschuldige mich für mein verhalten .... Entschuldigung^^

    nene wenn er läuft dann läuft er! ka,,,... was ich erkennen soll...sag mir was ich erkennen soll (hab gerade unnormal stress bin im Blackout)
    EDIT: jetzt läuft er plötzlich normal ohne richtig zu ruckeln ab und zu einmal aber so wie kleine lade zeiten
    mfg
     
  20. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    @jojo

    lese den beitrag #58 - und das genau
     
Die Seite wird geladen...