Milestone Overclock bei Cyanogen MOD funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Darktrooper1991, 24. Nov. 2010.

  1. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Naya aber Die CPU hat doch Sensoren Die,Die Temperatur überwacht
    oder kann es sein das es beim übertakten Dieses Sicherheit überwunden wird
    aber ich weiß ja nicht mal ob das Milestone das unterstützt


    Und Außerdem Wird Der Ersteller Der Overlock Software
    doch eine Grenze eingebaut haben denke ich
    das wäre ja sonst für jeden Schrottmachbar XD
    zumindest denke ich das
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also bis die CPU durchbrennt, vergeht einige Zeit ;) Die CPU selbst ist bis zu 90°C spezifiziert, da steigt eher der Akku aus.

    ABER: Du kannst das Milestone auch auf 1200MHZ mit 80vSel laufen lassen, kein Problem. Allerdings würde ich dann tunlichst von abraten High-End 3D Spiele zu starten, denn dann kann es durchaus vorkommen, dass die Grafikeinheit einen Klatsch bekommt.

    @Handyzocker

    Milestone Overclock hat vorgefertigte Profile ;) Und da is eben bei 1200MHZ mit maximal 80vSel Schluß. Du kannst auch manuell Werte eingeben und da gibts KEINE Grenzen.

    Hab auch schon 1400MHZ gefahren mit 80vSel, allerdings lief des nur kurz stabil, danach gabs einen Force Reboot ;)
     
  3. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Bei 1Ghz und voller Auslastung ist doch hoffentlich Die Gefahr geringer
    das Der Grafichip mit aufwändigen Spielen nen Schaden bekommt ?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    1GHZ haben 90% der Leute am laufen. Weil das die Geschwindigkeit ist, die am stabilsten läuft. Bei mir sind es zum Beispiel 1000MHZ und 56vsel ;)
     
  5. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Und da jeder Stein anders ist, haben andere sogar 1000MHZ@60vsel auf dem Stone am laufen!
    Was genau dein Stein nun aber verträgt und was nicht, musst du selbst herausfinden....Ein Patentrezept gibt es da nicht.;)

    Sent from my MotoA953 using Tapatalk
     
  6. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    ist schon krass obwohl 1Ghz am stabilsten läuft
    wurden sie offiziell als 550/600 Mhz spezifiziert !

    --- Edit ---

    also DAS muss ich unbedingt wissen wie viel mein Milestone schafft nur als Neugier
    was mich aber dadurch verleitet manuell alles auf voll Pulle zu stellen.
     
  7. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Du sollst nicht alles auf volle pulle stellen! Taste dich langsam vorwärts und passe die Traktate immer Stück für Stück an! Ich weis nicht auf wieviel MHZ du momentan fährst, und ich würde dir raten es erst mal mit 1000@56 oder 1000@60 zu probieren! Ich würde nun nicht 1400MHZ fahren!
     
  8. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0

    Hab Das Gerät noch nicht nächste Woche müsste es da sein (-:
     
  9. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Es ist bewundernswert, das du dir vorher Gedanken machst über dein Handy...:) Aber defakto musst du selbst herausfinden, was du aue deinem Milestone einstellen und (tunen)möchtest.
    Dies kannst du aber wie gesagt nur in der Praxis umsetzen!
    Da wiederum jedes Milestone anders ist, bringt das nicht viel darüber zu diskutieren..:) ist auch nicht böse gemeint, denn man hilft dir gern ....auch anderen usern ....:)

    Sent from my MotoA953 using Tapatalk
     
  10. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir (-:
    wollt ihr mich jetzt ärgern
    auf einmal spricht jeder Lateinisch XD
     
  11. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Nein ärgern möchte ich dich nicht!
    Ich wollte dir damit nur sagen, das du die Werte die du fahren kannst im Overklock nicht so einfach bestimmen kannst!
    Der eine Milestonuser verwendet 1000@56....ein anderer 1000@60! Was dein Stein letztendlich verträgt, musst du herausfinden. :)

    Wir können dir hier nur tipps geben, und was nun bei jedem einzelnen funktioniert, hängt vom Stein ab...:D
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    OT on:

    Die ganze Schrift die hier siehst im übrigen Latein und kein Deutsch ;) Wenn des Deutsch wäre, könntest du es nicht lesen.

    OT off

    Warte lieber noch ein bisschen bis du das Gerät wirklich hast, dann kannst du on the fly ausprobieren, was du hier gelernt hast ;)
     
  13. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    verstehe ich nicht
    dann ist es eben neu oder alt Deutsch oder so
     
  14. Frag - 4 - One [Dima]

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hallo leutz,
    hab hier ein kleines problem: hab meinen Stein auf cyanogen-mod alles perfekt jetzt lese ich hier das man ein bestimmtes programm braucht um es zu takten.

    Meine frage jetzt: wo und wie bekomme ich es?

    Danke im vorraus
     
  15. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst den Root Explorer.
    Downloadbar im App-Store(Market)
     
  16. Frag - 4 - One [Dima]

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0

    gibt es da keine free ware von?
     
  17. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Also mir wäre keine bekannt. Ich habs schon mit vielen anderen Explorern versucht aber keiner kann das Data-System als rw mounten oder die Dateien ändern.
    Lösche mal eine deiner PMs plz.
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Doch, natürlich gibt es eine alternative. Dann aber nicht direkt am Gerät selbst, sondern den Umweg über des SDK ;)

    Wenn dir das zusagt, dann kann man dir vielleicht weiterhelfen. Allerdings musst du dann mit der Konsole arbeiten.
     
  19. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs vorhin im Terminal Emulator probiert und es ist eine Schweinearbeit. Das ganze eintippen etc.(und dann gings erst nicht ...) aber wer sich das antun will, dem sei das gegönnt.
    Lieber ein bisschen für den RE zahlen.
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst auch alles am PC einstellen, so ist des nicht ;) Also in der Konsole am PC. Musst dich eben nur mit adb shell auf des Gerät verbinden ;)
     
Die Seite wird geladen...