Sonstige Outlook SMS-AddIn + RIZR Z8 Modem

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von paderente, 18. Apr. 2010.

  1. paderente

    paderente VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe für mein Outlook 2003 ein SMS-AddIn installiert. Als ich dann meine erste SMS versenden wollte, kam die Meldung "Modem unterstützt nicht den PDU-Standard".

    Gibt es eine Möglichkeit das AddIn zusammen mit dem Z8 zu nutzen????

    Falls ja, was muss wo eingestellt werden????


    Vielen Dank.
    paderente
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hmm, hast du des Z8 auch als USB-Modem verbunden? :D
     
  3. paderente

    paderente VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Das Z8 ist als Modem verbunden. Wird in Outlook auch als solches erkannt.
    Leider gibt es von Microsoft keine Kompatibilitätsliste und auch keinen Support für dieses AddIn.


    paderente
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Es ist allerdings auch gut möglich, dass das Z8 den PDU-Modus tatsächlich nicht unterstützt. Man findet darüber leider keinerlei Dokumentation :(

    Hatte schon des Web durchsucht, aber da findet man nur was zu Symbian^3.
     
  5. paderente

    paderente VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ebefalls gegoogelt bis zum Abwinken. Habe auch einiges über das Microsoft AddIn + das PDU-Format gefunden.
    Die ganze Materie ist für mich allerdings zu kompliziert. Ich wollte eigentlich nur SMS versenden und nicht Techniker werden.
    Trotz alledem - Danke für die Antwort und die Mühen.

    paderente
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dann nutz doch nicht Outlook, sondern die PC-Sync Tools, damit sollte das glaub ich auch gehen :)
     
  7. paderente

    paderente VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Leider funktioniert es mit dem PC-Sync-Tool nicht. Mit der Software für die V3-Modelle war der SMS-Versand möglich.
    Ich werde mal noch weiter suchen.

    paderente
     
Die Seite wird geladen...