Xperia pro OTA Update klappt nicht :(

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von SuCreX, 2. Apr. 2012.

  1. SuCreX

    SuCreX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zusammen...

    Habe folgendes Problem mit meinem Xperia Pro (MK16i)! Und zwar hatte ich die letzte Firmware drauf die erschienen ist die .069 da ich aber unbedingt ROOT haben möchte hab ich über Wotan ein Downgrade auf die .042 durchgeführt...weil ich gelesen habe wenn ich es dann Roote und per OTA wieder auf die .069 gehe bleibt alles erhalten, soweit so gut nur leider lässt sich per OTA kein Update finden :(
    Über SEUS findet er es aber das hilft ja leider nicht da ja dann alles wieder weg ist!

    Selbiges hab ich mit dem Flashtool probiert...Problem bleibt aber genau das Gleiche...
    Habe keine Systemapps gelöscht nix einfach nur Root aber es will einfach nicht klappen!

    Für Hilfe wäre ich echt dankbar :)

    MFG
     
    #1 SuCreX, 2. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Apr. 2012
  2. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    warte mal bis morgen..ich mache dir was fertig zum rooten der .69 version
     
  3. SuCreX

    SuCreX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey das wäre ja stark :) ohne Bootloader öffnen weil das wäre mir extrem wichtig zwecks Garantie ;)
     
  4. UnDeadLine

    UnDeadLine Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Die Garantie ist eigentlich schon weg, weil Du Dein Handy gerootet hast ;)
     
  5. SuCreX

    SuCreX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    nach einem Unroot ist es aber nicht nachzuvollziehen soweit ich das mitbekommen hab gibts ja Tools dafür oder einfach drüber flashen...

    Und irgendwo hab ich auch aufgeschnappt das Garantie nur weg ist wenn der Bootloader geöffnet wird...
     
  6. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    mein pack ist nur für unlocked bootloader...

    wenn du deinen bootloader nicht öffnen möchtest, musste das ota solange propieren bis es klappt...ansonsten hast du wenig chancen die .69 zu rooten ..bzw. musst dir ne rom suchen, die du per cmw flashen kannst
     
  7. SuCreX

    SuCreX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem danke für deine Mühe...ich werd wohl erstma warten und Ungerooted lassen auf der 69 vllt gehts ja in ein paar wochen :)
     
  8. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    in ein paar wochen kommt ICS :-D
     
  9. SuCreX

    SuCreX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Naja bei SONY weiss mans nie so genau wann nun wirklich...ich hoffe das is dann halbwegs Bugfrei;)
     
  10. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    naja ich hoffe auf sony da der support dort eigentlich klasse ist. bestes beispiel ist die vaio serie etc. hat ich nie sorgen auch bei nem displayschaden haben sie mir glei nen neuen hingestellt . festplatten aus dem alten in den neuen und fast alles lief und nach ner halben stund war alle wie neu . und wenn sony das mit der smartphone serie auch macht wäre es einfach TOLL.
     
  11. SuCreX

    SuCreX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Oh das hört sich ja echt gut an...aber kanns bestätigen ich hab auch mal nen Telefon geschrottet das haben sie mir ohne grosses Murren ersetzt obwohl es eigentlich meine Schuld war...
     
  12. Mity

    Mity Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo =)
    Ich wäre noch immer an einer Lösung, die .69 Version zu rooten interessiert!
    Offener Bootloader stelllt kein Problem dar.
    Hoffe es gibt eine Lösung! (Danke im Vorraus!)
     
  13. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Ja dann has du wohl folgendes überlesen ?

     
  14. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    @mity hier ist das pack => root_xperia.zip

    dat rooten :)

    1. root_xperia.exe starten
    2. RootXperia.zip auf die sdcard schieben (im MTP modus)
    3. phone ausschalten und usb kabel ziehen vom pc
    4. fastboot modus => drück + halt die menü (ganz rechts die) taste und steck das usb kabel in den pc (blaue led muss an sein)
    5. wähle das image aus fürs xperia pro
    6. phone bootet mit cmw recovery
    7. wähle install zip from sdcard und dann choose your zip file aus
    8. die RootXperia.zip auswählen und flashen
    9. neustarten

    ...dann wie gewohnt busybox installen und so...
     
  15. SuCreX

    SuCreX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal...habs jetzt aber hinbekommen alles über OTA zu machen also 069 gerooted...werd die Tage mal was dazu veröffentlichen... und hoffe das auf XDA bald mal ne eigene Kategorie fürs PRO entsteht ist ja nicht auszuhalten ich meine man fiindet ja was aber man sucht sich da echt nen AST ;)
     
Die Seite wird geladen...