OS X OS X Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von shadow2209, 21. Juli 2009.

  1. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Dieser Beitrag besteht nur noch aus diesem Hinweis.

    Grüsse
     
    #1 shadow2209, 21. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Jan. 2010
  2. extremeK

    extremeK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gibt es hier im Forum Mac-User, die das Snow-Leopard heute bekommen haben? Amazon.de konnte plötzlich nicht mehr liefern und in den Elektrofachmärkten meiner Umgebung war auch nichts zu holen.

    Gruß
    extremeK
     
  3. Geases

    Geases VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    hi, ... habe auch bald einen mac wollte ma fragen wie es mit der software für nokia aussieht also pc suite und so?
    hat da einer von euch erfahrung?
     
  4. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
    nunja wenn du dein Nokia synchronisieren willst , benutzt du am besten iSync
    ich glaube es gibt sogar ein Plugin
     
  5. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Jungs in ungefähr genau 4-5 tage gehöre ich zu den glücklichen Mac Usern... ^^... die von Windows auf Mac OS X umsteigen... ^^...
     
  6. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Dieser Beitrag besteht nur noch aus diesem Hinweis.

    Grüsse
     
    #6 shadow2209, 28. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Jan. 2010
  7. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Ich hoffe das ich jetzt hier richitg bin.

    Und zwar wollte ich fragen ist es möglich auf dem eee 1101 Mac OSX zu installieren?
    Wenn ja geht das auch als zweit System auf dem Netbook zum laufen zu bekommen?

    Mfg RST
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hat das EEE ein EFI? Nein? Dann gehts nur mit einer gepatchen MAC OS X DVD und das ist nicht ganz legal.
     
  9. tasso95

    tasso95 Guest

    Das EFI kann man mit einer *.kext Datei emulieren ;)
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das ändert nichts daran das man die DVD patchen muss? Was nicht erlaubt ist.
     
  11. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    @ Protector

    Sorry ich weiß nciht mal was EFI ist.
    War nur ne frage.

    Danke das du mich so höflich darauf hingewiesen hast.

    @ tasso95

    hast du ICQ oder MSN?
     
  12. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    EFI ist das Bios von Apples BS... also wie ich im internet gelesen habe ist das der nachfolger von dem BIOS.
    Wenn ich hier was falsch geschrieben habe korrigiert mich bitte.
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nicht direkt der Nachfolger, sondern eine verbesserte Variante des BIOS.
     
  14. Heikow

    Heikow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so nicht ganz korrekt.
    Auch wenn dieser Thread schon "etwas" betagt ist, möchte ich den Schlusssatz dennoch nicht so stehen lassen.
    Es ist grundsätzlich auch möglich mit einer originalen Leo-DVD bei einem X86-Rechner eine Installation durchzuführen, wobei dann nur vorher ein Bootloader mit den jeweiligen Informationen (Kexte) für OSX installiert wird.
    Das benötigt wiederrum einen Mac ähnlichen PC, mit möglichst einem Core(2)Duo und Intel-Chipsatz.
    Nvidia-Pcie Karten werden so ziemlich alle unterstützt.

    Obwohl es sicherlich rechtlich grenzwertig ist, aber nach deutschem Recht nicht illegal sofern man im Besitz einer Originallizenz ist.
    Sicher wird sich Apple über die vielen kostenlosen Software-und Treiberentwickler in der OSX86-Scene nicht beklagen.
    Der Darvin-Kernel (auf dem OSX basiert) ist zudem opensource.
    Und sehr viele Hackintoshbesitzer sind spätere Applekäufer.
     
    #14 Heikow, 13. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2010
  15. rikku86

    rikku86 Guest

    Also ich bin direkt von Win7 auf Mac umgestiegen ohne Hackintosh ^^

    ich finde die Bedienung ist noch leichter und man muss nicht das Komplizerte Denken nutzen... ^^
     
  16. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch frisch von Win7 auf OSX umgestiegen und muss sagen das ich es nichtmehr missen möchte ist genial einfach und wirkloch stabil.. Gute Arbeit kann ich nur sagen wobei man auch sagen muss das die Preise bei Apple versaut sind.
    MfG
     
  17. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Upgrade DVD kostet doch nur 30€?
     
  18. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Das Upgrade ja, aber aber passende Mac zur Software kostet schon ein wenig mehr :D Ich glaube darauf wollte niccki hinaus.
     
  19. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Richtig ich habe es auch mal mit hackintosh versucht hat aber nie geklappt .. Jetzt das Macbook Pro günstig bekommen und bin echt voll zu frieden auch die Akkulaufzeit hat mich gewundert man kann mit dem Gerät echt gut Arbeiten und sollte man doch nochmal Windows brauchen wie ich gestern z.B. für VAG Com dann kann man dies ganz einfach über VMware Fusion machen ..
    MfG
     
  20. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Wobei da fast Parallels zu bevorzugen ist.
     
Die Seite wird geladen...