Allgemein OS 4.0 : Verhindern der UDID abfrage

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Sir. Tobi, 10. Apr. 2010.

  1. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Wer eine Beta Version eines iPhone OS auf seinem iPhone oder iPod Touch installieren möchte, muss registrierter Entwickler bei Apple sein. Vor der Installation wird die UDID, eine individuelle Identifizierungskennung des iPhone oder iPT abgefragt. Hacker iH8Sn0w zeigt im hier eingebetten Video wie einfach man die Abfrage der UDID vor der Installation einer iPhone OS Beta Software verhindern kann. Beachtet aber bitte:

    1. neues Baseband, also kein Unlock möglich
    2. Jailbreak nicht möglich, also kein Zugriff auf Cydia und Co.
    3. es ist eine Beta und läuft auch dementsprechend unstabil (nicht alltagstauglich)
    4. diese Beta Version ist nur eine bestimmte Zeit zu gebrauchen, nämlich bis die Beta 2 kommt !


    [video]http://www.twitvid.com/player/UI21P[/video]

    Quelle: Blog4i – Mehr als nur ein iPhone Blog …

    --- Edit ---

    Weiß jemand wie man das OS so sieht wie beim SSH-Zugriff?
     
  2. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    2
    1. Video nicht mehr verfügbar ;)

    2. Ein Update bei dem Blog, den du als Quelle angegeben hast : [​IMG]

    Hab das Video vorhin gesehen und ich denke, man muss die Firmware zerlegen und danach wieder zusammenflicken... kA wie das gehen soll.

    Dann noch *siehe 2.*. Denke das lohnt nicht.
     
    #2 dokilein, 10. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Apr. 2010
  3. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Lohnt auch nicht :P Vor allem: Wieder downzugraden ist auch schwer. Bzw. aufwändig... Es gibt zwar n noch nicht veröffentlichen Jailbreak fürs OS 4, aber keinen Unlock.
     
  4. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Habe es einfachmal gepostet, dachte dem ein oder anderen hilft es vielleicht.
    Aber ich werde warten bis es den Unlock für 05.12.01 gibt oder eine CFW der 4.0 wo das BB nicht geupdatet wird, aber mit sehr großer wahrscheinlichkeit bleibe ich bbei 3.1.3, denn OS 4.0 reist mich nicht vom Hocker
     
Die Seite wird geladen...