Originalzustand herstellen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von maduuto, 15. Dez. 2011.

  1. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ein Kollesche hat ein Galaxy S 2 und hat root drauf. das gefällt ihn nicht, und er möchte wieder zur original tmobile Firmware zurückflashen. Wie geht das genau und was braucht er?
    Danke
    Pascal
     
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Er braucht Odin und ne stock t-mobile firmware.
    Aber bemüh mal die Suche.Zum Flashen mit Odin gibts ne Menge Anleitungen
     
  3. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Odin hat er. Aber kann er nicht durch falsches auswählen was bricken?
    LG
     
  4. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er Root drauf hat weiss er auch wie es rückgängig gemacht wird. Oder hat sich das Root drauf gezaubert?
    So wie oben schon gesagt, mit Odin zurück flashen.
    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wenn man die vielen flashanleitungen befolgt, dann gibts da nichts falsch zu machen!

    odin3 ist im grunde nichts anderes wie das von einigen hochgelobte kies. (gott verfluche diese anwendung)
    bei kies geschieht alles autom. bei odin3 müssen 3-4 dinge manuell eingestellt werden.

    ich meine wenn man ein gerät brickt, dann nur weil die ausführende person einen fehler macht! und deswegen gibt es ja hier genügend anleitungen damit das nicht passiert.
    odin3 wird mit 200%-iger wahrscheinlichkeit nie aus eigenem willen ein gerät in den handyhimmel schicken.
     
  6. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwei FW Versionen gefunden: Version 2.3.3 (Gingerbread):
    BOKE4 Stock Kernel
    PDA: I9100BOKE4
    PHONE: BOKD1
    CSC: DTMKE4

    PIT: EXT4.PIT

    Version 2.3.3 (Gingerbread):
    BOKF3 Stock Kernel
    PDA: I9100BOKF3
    PHONE: BOKF1
    CSC: DTMKF1

    PIT: EXT4.PIT

    Wie bind ich raus ob ich Boke4 oder bokf3 brauche?
    LG
     
  7. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Nimm doch gleich 2.3.5

    PDA: I9100BOKK1
    CSC: I9100DTMKJ3
    Germany (T-Mobile)

    Download

    PW: samfirmware.com oder samsung-firmwares.com
     
Die Seite wird geladen...