Galaxy S Original Firmware wieder draufspielen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von ScrappyCoco2804, 21. März 2011.

  1. ScrappyCoco2804

    ScrappyCoco2804 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    und zwaaaar ich hätte da doch ein großes Problem, ich habe ein wenig in der Firmware rumgespielt, will nun aber wieder die Originale Firmware draufspielen.
    Nun wollte ich wissen woher ich die bekommen kann, hier ein paar angaben die vielleicht nützlich sind:
    Ich habe mein Handy bei Base gekauft, und es war Serienmäßig Froyo 2.2 drauf.

    Nun vielleicht könnte mir auch jemand erklären, wie ich genau die original FW wieder draufspiele und alles.
    Wäre zu tiefsten Danke verbunden, bin nämlich am ende meines lateins :(

    MfG
    Scrappy
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm... ich will neulinge wirklich nicht gleich zu anfang "anfegen" doch bischen selbst zu suchen währe denke ich auf jeden fall möglich gewesen.
    firmwares gibts hier im downloadbereich. geflasht wird mit der anwendung "odin". die gibts auch hier im downloadbereich.
    und workshops gibts hier im forum auch sicherlich an die 3 stück.
     
  3. ScrappyCoco2804

    ScrappyCoco2804 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    leider finde ich dazu nichts, sorry wenn ich grad ein wenig nerve :(
    will einfach nur die Originale FW wieder draufspielen :(

    --- Edit ---

    sorry wegen doppelpost :S

    soo ich habe fast mein problem gelößt *freu*
    ich habe es nun geschafft ne neue FW draufzuspielen doch nun gibt es ein anderes problem, ich glaub ich habe eine ältere FW draufgezogen:
    I9000XXJP3-REV03-PDA-mid-CL470734

    und im Samsung Kies erkennt der nun auch die FW nicht, bei "Aktueller Firmware" steht nun gar nichts mehr.
    Weiß ja jemand um rat? :S

    LG
    Scrappy
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    also....
    wie du eine firmware mit odin flashst wirst denke ich hier irgend wo gefunden haben...
    hier im forum ist von e-plus die folgende firmware als die letzte aktuelle zum download verfügbar:
    I9000XWJPE - Downloads - FAQ4Mobiles

    ob dies wirklich die absolut aktuelle e-plus (gebrandete) firmware ist kann ich dir nicht sagen, da ich selbst ausschließlich nur freie bzw. custom firmwares verwende.

    frage: wieso ist man denn so scharf drauf eine gebrandete firmware drauf zu flashen?
    ein einziger grund währe die in anspruchnahme einer garantieleistung bei e-plus bzw. samsung. alles andere währe kein grund um eine gebrandete firmware drauf zu knallen. (in meinen augen)
     
  5. ScrappyCoco2804

    ScrappyCoco2804 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich will wieder alles zurücksetzten wegen der garantie etc.

    ich habe bei dir im workshop mir alles durchgelesen, da bei mir die 3 tasten kombo aufeinmal nicht mehr geht mach ich es über adb.
    so alles gut und schön, doch sobald ich im usb debugg-modus bin und dann über adb in den Downloadmode, erkennt odin plötzlich das gerät nicht mehr, obwohl er es vorher über odin erkannt hat, jedoch sobald ich im downloadmode bin steht in dem kleinen fenster "REMOVED"
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich nehme an du wolltest eine custom rom flashen?
    wieso löst du nicht laut anleitung das 3-tasten problem... wenn das geklappt hat, dann ab in den download modus, CWM kernel via odin flashen, telefon starten und die custom rom auf den internen telefonspeicher kopieren (annst du auch ganz am anfang machen mit deiner "alten" firmware.
    zum schluss aus dem recovery modus via CWM die custom rom flashen un dgut is.
    wenn odin dein telefon im download modus nicht erkennt, dann liegt das wohl daran, dass du keine USB treiber für dein SGS installiert hast. sprich, du musst wegen den USB treibern die anwendung kies von samsung installieren.
    solltest du bereits kies installiert haben, dann schaue bitte unter systemsteuerung/software ob die samsung USB treiber installiert sind! (die kann man nämlich seperat von kies deinstallieren)
    wenn die treiber nicht drauf sind, dann kannst dein SGS so oft via USB an den pc hängen so oft du willst. ohne USB treiber geht da gar nix.

    ich find das immer wieder erstaunlich was die leute alles für blödsinn machen, um irgend etwas am SGS zu "erzwingen". statt stupide laut anleitungen vor zu gehen!
     
    #6 intenso80, 21. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
Die Seite wird geladen...