Galaxy S IV Orginal Firmware flashen !

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S IV/S IV mini Forum" wurde erstellt von jojo65, 26. Dez. 2013.

  1. jojo65

    jojo65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und frohe Weihnacht an alle,
    brauche nach längerer Abwesenheit mal wieder ein paar Tipp`s von den Profis unter Euch. Habe mir ein Galaxy S4 i9505, Android 4.2.2, Basisbandvers. I9505XXUDMH9 zugelegt. Das Handy wurde von mir via Odin mit CF-Auto-Root gerootet und danach Recovery-Moduls TWRP 2.6.3.1 aufgespielt soweit so gut hat alles funktioniert. Danach habe ich Super User und Titanium BackUp installiert und alles gesichert . Dann ist mir die „glorreiche“ Idee gekommen nicht alle App`s einzeln zu löschen, sondern mit dem Tool TrulyClean v1.6 welches im Netz angepriesen wurde (wo weiß ich nicht mehr), alle in der Regel nicht brauchbaren App`s , auf einmal zu entfernen. Nach dem ich besagtes Tool also benutzt hatte ging gar nichts mehr:(, das Handy fuhr nicht mehr hoch, es ging zwar an aber außer einem schwarzem Bildschirm war nichts zu sehen. Man konnte auch nicht mehr via TWRP Booten das einzige was noch ging war ein Hard Reset. Jetzt funktioniert zwar alles wieder aber ich bekomme das Handy nicht mehr Gerootet auch in den Recovery-Modus komme ich nicht mehr. Nun bin ich am Ende meines Lateins und habe jetzt ein wenig die Hosen voll:eek: noch weiter rum zu spielen. Möchte jetzt wieder den original Zustand herstellen und die Telekom Software flahen so das ich auch wieder den Gerätestatus Original bekomme, habe durch die Spielerei ja jetzt Benutzerdefiniert bei Gerätestatus stehen. Ist das ohne Probleme möglich? Was muss man ggf. beachten:confused:.

    Viele Grüsse und schon mal ein Dankeschön für Eure Hilfe
     
    #1 jojo65, 26. Dez. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dez. 2013
  2. Vice

    Vice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Hier im Forum gibt es viele hilfreiche Anleitungen zu flashen der FW. Oder wenn das Dir zu kommpliziert ist oder zu riskannt noch mehr im Gerät defekt zu machen? Und Du sicher gehen willst und eine Original SW zu bekommen inkl. Garantie, dann an die Speziallisten wie der "Handy-Experte.de" senden.
    Solche Reparaturen wie angegeben kosten ab 29 €uro + versicherter Rückversand.
     
  3. jojo65

    jojo65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vice,

    danke für die schnelle Antwort. Aber meine Frage zielte nicht darauf wie man flasht das bekomme ich mit den div. Anleitungen hier hin, sondern ob nach einem neu flashen CF-Auto-Root und Recovery-Moduls TWRP 2.6.3.1 weg sind und ich besagten Gerätestatus wieder im original Zustand habe. Die Root und TWRP Ordner finde ich nämlich noch, funktionieren nur nicht bzw. habe ich kein Zugriff drauf
    Hab halt Sorge weil die Firmware von meinem Handy ja mit gelocktem Bootloader ist und ich von Schwierigkeiten gehört habe bezüglich des Recovery-Moduls.
    Wollte die hier im Forum Angebotene, Firmware : I9505XXUDMH9 ; CSC : I9505DTMDMH2 verwenden.
    Hatte mich wohl bei meinem "Roman" oben nicht klar genug geäußert. Den Link kann ich ja vieleicht gebrauchen wenn gar nichts mehr geht :)
     
  4. Vice

    Vice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits geschrieben, wenn der boot zerstört ist bzw. EFS, solche Reparaturen kannst Du nicht mit den Anleitungen selbst machen. Da brauchest man die auch die Hardware wie z3x-Box /-JTAG-Box, um das wieder zu richten.
    Daher die o.g. Empfehlung an Speziallisten zu senden, die diese Geräte haben. Sonstige SW und FW findest du aber im Forum.
     
  5. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    und wie steht es mit dem download Modus? Wenn der noch funktioniert dann würde ich es über odin komplett auf werkszustand flashen und dann von vorne beginnen.
     
  6. Vice

    Vice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der EFS defekt ist bringt die neue FW nichts. Diese Erfahrung habe ich auch schon gehabt. Dann geht es nur mit Service-Box wie SPT oder z3x, leider.
    Wenn Du ohne Box nicht weiter kommst, dann kannst Dich auch bei mir per PN melden.
     
  7. jojo65

    jojo65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So, habe nun Nägel mit Köpfen gemacht und die FW einfach vie Odin noch mal drüber gebügelt. Und siehe da meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt, das Handy wurde wieder von Kies erkannt und hatte auch den Benutzerstatus Offiziell wieder. Danach wieder gerootet nun ist alles so wie es soll. Danke für eure Unterstützung und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Grüße jojo65
     
  8. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    Ich frage mich auch wie Vice da jetzt auf EFS kam. davon hast du ja nie was erwähnt gehabt.
     
Die Seite wird geladen...