Win 7 Ordner "System Volume Information" löschen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logofreax, 27. Apr. 2011.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe gerade ein kleines Problem mit einer Partition.

    Diese ist 250 GB groß und dieser Ordner beinhaltet 185 GB an Systemdateien und ich bekomme die ums verrecken nicht gelöscht.

    Ich habe Zugriff auf den Ordner, kann den Inhalt sehen aber nichts löschen.

    Habe das schon über die Eingabeaufforderung probiert, auch über den Abgesicherten Modus etc.

    Nichts hat geholfen.

    Habe Windows 7 Ultimate 32 bit

    Mit dem Paragon Partition Manager soll das funktionieren, nur lässt der sich nicht installieren. Meldet immer, das mein OS nicht unterstützt wird :(

    Hat jemand noch einen Tipp für mich?
     
  2. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal gelesen, dass da die Systemwiederherstellungsdateien gespeichert sind.
    Zuerst die Systemwiederherstellung abschalten, dann sollte man den Inhalt löschen können.
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hat leider auch nicht geholfen, aber eben habe ich mich verklickt und siehe da...

    Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> auf den Reiter "Computerschutz" -> Laufwerk C: auswählen - Konfigurieren und dort löschen

    28-04-2011 00-09-03.jpg

    Schon habe ich wieder 186 GB frei :D
     
  4. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja quasi für die Systemwiederherstellung, dann wirds eben da gelöscht, Hauptsache wieder Platz :D
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Richtig...alles für die Platte, alles für Club...oder so in etwas :D
     
  6. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Problemo gelösto :D
    Aber damits in Zukunft nichtmehr vorkommt, kann man wie gesagt auch die automatische Systemwiederherstellung deaktivieren.
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ach die kann schon extrem praktisch sein, was mich wundert ist die 180 GB, wenn maximal 39GB erlaubt waren.

    Bei mir überschreitet der nie die eingestellten 8GB!
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du keine Wiederherstellungsinformationen brauchst, kannst du das im übrigen auch komplett abschalten, dann wird garnichts gespeichert :)
     
Die Seite wird geladen...