Sonstige Ordner im V3R macht großes Problem!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Factorinskij, 6. Okt. 2010.

  1. Factorinskij

    Factorinskij Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, und "Sorry!" erstmal... denn ich HABE die Suchfunktion lange vergeblich benutzt, und weiß nun nicht wo ich mein Problem posten soll.
    Folgendes:
    Ich habe im P2K-Commander v6.0 Bilder gelöscht, neue upgeloded... und habe dabei echt aus Versehen irgendwie in der Partition P2K:\c\mobile mit der Maus ne falsche Bewegung/Klick gemacht.
    Nun kriege ich plötzlich den Ordner "picture" nicht mehr als <DIR> angezeigt, sondern als 4096!
    Die Ordnerstruktur in Partition c ist ansonsten nach wie vor in Ordnung, also:
    __________________
    audio <DIR> 07
    btprint <DIR> 07
    kjava <DIR> 07
    mib <DIR> 02
    skins <DIR> 07
    picture 4096
    _________________
    Während alle Ordner als kleines Icon einen Ordner zeigen, hat picture nur dieses "unbekannte Datei-Icon".

    Ich komme auch mit dem SkinManager über "Pictures" in den Ordner, die Bilder sind alle noch da. Nur... im P2K-Commander bringt mich ein Doppelklick nicht IN den Ordner picture sondern kickt mich wieder zurück nach c.
    Ansonsten funktioniert das V3R einwandtfrei!!!

    Hat jemand von den wirklichen Motorola-Cracks hier eine Idee wie ich das wieder gefixt bekomme?
    1000 Dank im Vorraus,
    Factorinskij

    P.S.: Wäre das eine Möglichkeit, das Problem zu beseitigen?:

    -Ich sichere alle Bilder
    -Lösche diese picture 4096
    -erstelle einen neuen Ordner namens picture
    -uploade die Bilder dort wieder rein
    -starte das V3R neu
    Oder kann ich SO noch mehr Schaden anrichten?
     
  2. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Sichere deine Persoenlichen Daten und Sachen, wie Bilder vorsorglich. Das kann nie etwas schaden, und dann versuch den Reset auf Factory Settings, unter Einstellungen fuer das Handy.
    Falls dein Plan nicht funktioniert, kannst du immer die S/W neu flashen, aber dann verlierst du alle auf dem Handy gespeicherten Daten, wie Tel. Nummern, Bilder, Musik, Video, Klingeltoene.
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ Factorinskij

    Du bekommst das Teil nicht wirklich gelöscht. Ordner löschen hat in dem Sinne noch nie funktioniert. Sie werden bestenfalls "unsichtbar" geschaltet (auch im Commander).
    Habe ich seinerzeit oft genug versucht...

    Sobald Du einen Ordner gelöscht hast und ihn wieder neu erstellst - ist plötzlich wieder der alte sichtbar mit all seinem alten Inhalt.

    In Deinem Fall: Du kannst höchstens versuchen, die Datei/den Ordner zu markieren, dann Rechtsklick - Attribute das wieder auf 07 zu setzen.

    Ansonsten bleibt tatsächlich nur flashen...
     
  4. Factorinskij

    Factorinskij Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke DUMBA, Danke MEINER EINER!!!!
    Ich hab mal wieder was gelernt, und werde DUMBAs Tips mal ausprobieren....

    Immerhin habe ich mit "Flash&Backup" ein Backup des Systems gemacht... so das ich relativ schnell den alten Zustand wieder herstellen kann.
    Wenn... ja wenn F&B nicht (wie schon öfters gelesen) rumspinnt, und was vergurkt.
    Aber DANN ist ein komplettes Flashen mit RSDLite ja auch nicht sooo schwer.

    Ich frag mich halt nur wie DAS hat passieren können? Das ging viel zu schnell um es nachvollziehen zu können.

    Dank nochmal an Euch,
    F.
     
Die Seite wird geladen...