Router Optimale Routereinstellungen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von t0xus, 22. Mai 2009.

  1. t0xus

    t0xus Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe sehr langsames Internet. Laut Vertrag habe ich t-dsl 2000. Aber bei mir ist fast niichts verfügbar, weswegen ich micht mit dsl light 448 zufrieden geben muss. Mein Router ist der Speedport W700v von der telekom. Bei www.dsl-speedtest.computerbild.de hatte ich Downloadraten von ca. 44kbp's. Dann habe ich ein bisschen in den Routereinstellungen gewerkelt und bringe es auf ca. 55 kbits. Ich habe 802.11 mixed b/g auf 802.11 g gestellt sowie die Firewall im Router ausgeschaltet. Gibt es eine Möglichkeit noch mehr rauszuholen?

    P.s ich habe mal was von TCP/IP optimierer gehort
     
  2. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    ab und zu hilft es auch den DHCP server auszuschalten
    das heisst jeder PC bekommt eine fest IP

    bis dann
    Käptn
     
  3. t0xus

    t0xus Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich grad mal gemacht. Dann bin ich jede 2te minuten ausm netzwerk rausgeflogen
     
  4. tasso95

    tasso95 Guest

    Versuch mal mit Lan Kabel ins Inet. zu gehen, und mache nochmals den Test.
    Eventll. Solltest du wieder auf 802.11 mixed gehen oder mal 802.11 b versuchen. Der standart B überträgt zwar nur 11mbits, aber hat ne sehr hohe reichweite
     
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Welche Firmware hast du drauf?
    aktuell ist die 3.29
    mfg
    csmulo
     
  6. t0xus

    t0xus Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    3.28 ist aktuell drauf, werd aber jetzt mal updaten
     
Die Seite wird geladen...