HDD, CD, DVD, Brenner Optiarc DVD RW AD-7170S Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aushilfsgangster, 12. Juni 2009.

  1. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit, Hab seit 3 Tagen das Problem das mein Laufwerk nicht mehr funzt.

    Hab ein Firmware update von V1.0.0 auf V1.0.3 Gemacht und Jetzt Liest er Garnichts mehr.

    Wäre schön, Wenn ihn Jemand Haben sollte sich Bitte Melden.

    THX
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Tja. Wenn es nicht einmal mehr von Windows erkannt wird, dürfte es kein Treiberproblem sein, wohl eher ein Hardwareproblem.

    Schön das du auch sagst ob das Flashen überhaupt erfolgreich war und ob du dich STRIKT an die Anweisungen gehalten hast.
     
  3. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Protector Hattest Recht:o Ist ein Hardware Problem. Der Laser ist Hin:(

    Und Das Flashen Hat ein Befreundeter PC Händler Gemacht. Denke mal er wird Sich schon Auskennen
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn nur der Laser hin ist, wird zumindest das Laufwerk erkannt. Der Laser beeinflusst lediglich das Lese und Schreibvermögen des Laufwerks.

    Bei meinem Notebookbrenner ist der Laser so im Argen das er nicht mal mehr Originale CDs und DVDs liest, das Laufwerk selbst wird aber noch vom System erkannt.
     
  5. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Vom Geräte Mangager Wird er ja Auch Erkannt, Aber Mein Komplettes Windows Hat irgendeinen Schlag Und Verlangt Treiber, Selbst Bei USB Sticks und Interne Festplatten.

    War Schon Beim Händler und Hab Mich erkundigt, Es Kann Sein, Das das System ihn Wieder Freigeben Würde, Wenn Ich Ihm Diese Treiber Installiere, wäre Aber Schwachsinn, Weil das System Dann Immer Noch bei Jedem Kleinsten Teil NAch Treiber Fragen Würde

    Ich Mache Das Alles Lieber Mit LLF Platt, und Spiel es Neu Drauf
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich würde mir an deiner Stelle lieber Sorgen machen, WIE ich das Betriebssystem verwende. Denn soweit ich mich erinnern kann, hast du dieses Jahr bestimmt schon tausend mal dein System neugemacht ;)

    Aber das ist ja deine Sache.
     
  7. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das selbe Problem wie der Threadersteller, nur das mein Laufwerk DVDs ohne Probleme liest, aber gar keine CD... Woran kann das liegen :confused: