Allgemein Opera mobile/mini Bookmarks sichern?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Batzen, 3. Dez. 2009.

  1. Batzen

    Batzen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hat jemand eine Idee wie man die Bookbarks bei Opera mobile/mini sichern und zurückspielen kann?

    Hab mir die Finger schon wundgeschrieben im Google aber nix gefunden, die Bookmarks müssen eine spezielle Dateiendung haben....
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Wenn du dein Handy gehackt hast schau mal unter (E)C:\resource\OperaMobile nach, evtl sind das die Dateien, kann es dir aber nciht versichern (E, wenn du auf Speicherkarte installiert hast)
    Dann gibts noch was im ordner (E)C:\system\apps\OperaMobile da könntest du evtl auch fündig werden, sonst sehe ich keine weiteren Ordner wo was drin sein könnte.

    Meld dich mal bitte wenn es geklappt hat, dann weiß ich schonmal für mein nächsten hardreset bescheid ;)

    Russe

    /Edit: hab mal weiter geschaut, unter system\data\OperaMobile hast du ebenfalls dateien, die sogar die Bookmarks enthalten könnten, zumindest sind in einer datei die Cookies gespeichert ;)
     
    #2 Russe89, 3. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2009
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Diese Ordner gibt es bei meinem N97 nicht. Ob es an Opera mobile 5 liegt?

    Finde auch sonst keine passenden Dateien oder Ordner für ein Backup :(

    cu
    logofreax
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Opera Mini speichert die Lesezeichen intern, davon gibts kein Backup.
    Opera Mobile speichert die evtl. in X:\System\Apps\ und da in den Ordnern, die mit "Opera" anfangen ;)
    Einfach mal suchen. :)
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Jo, und genau diese Ordner gibt es bei mir nicht :(

    cu
    logofreax
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Nicht?
    Das ist sehr komisch.
    Ich benutze die erste Beta von den beiden Browsern, nicht die letzte, falls es daran liegen sollte.
     
  7. purligar

    purligar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    also die einfachste Lösung ist "Opera Link".

    Ab Opera Mini 5 (Beta 2) kann man seine Bookmarks mit dem Opera Server synchronisieren. D. h. ich werde auf meinem neuen Handy wieder Opera Link einrichten und die Bookmarks sollten wieder da sein :)

    cu
     
  8. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Kann man somit die Links mit denen am PC syncen? wäre mal genial wenn Opera dann noch fürs N900 raus kommt :)
     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Ja, extra dafür wurde Opera Link entwickelt.

    ---------- Beitrag geändert um 14:21Uhr ----------

    Ging aber schon in Opera Mini 4.
     
Die Seite wird geladen...