Opera Mobile 11 - der große Bruder des Opera Mini Browser

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von logofreax, 3. Nov. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ab sofort auch für Android und Windows Mobile erhältlich.

    cu
    logofreax
     
  2. lovelotti

    lovelotti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde opera klasse besser als der Browser von Nokia..Wie bekomm ich die 3 favoriten da weg (my opera , BBC News , Wikipedia) ? hoffe kann mir jemand weiterhelfen.
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Genau so wie du sie auch ändern kannst: Lange drauf klicken und "Clear".
     
  4. sarusani

    sarusani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich hab mit Opera Mobile Beta (die Version die noch keinen Downloadmanager hatte). Einige Files runtergeladen. Da ich nur auf C: speichern konnte (die anderen Laufwerke erscheinen nicht in der Auswahl) hab ich also auf das C: drive (root Folder) gespeichert, nun sehe ich das Files aber nicht im Dateimanager.
    Dachte ich hätte was falsch gemacht, also nochmals probiert. Nun hab ich bemerkt dass auf meinen C: drive zwar immer noch keine Datei angezeigt wird, der freie Speicherplatz von ca.30MB auf 10MB geschrumpft ist. Der download war ca. 10MB und ist nun wohl auch zweimal auf dem C: drive vorhanden, wird mir aber nach wie vor nicht angezeigt... Einer eine Idee wie ich die Files nun wieder loswerde ohne einen Hardreset durchzuführen???

    N97 nicht gehackt (FW 2.0.019)

    Danke & Gruss,
    Sarusani

    PS: Hat sich erledigt, hab gerade XPlore installiert und er zeigt mir die Files an und konnte sie problemlos löschen... Keine Ahnung wieso es vom normalen Dateimanager nicht angezeigt wird...
     
    #44 sarusani, 21. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dez. 2009
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Opera Mobile 10.00.353 ist erschienen.

    Nun unterstützt das Textfeld die native EIngabemethode des Handys, d.h. Quertz, Soft-Quertz und endlich T9!!

    Die Möglichkeit zwischen Inline-Editing und dem anderen Modus zu wechseln gibt es nicht mehr.

    Leider hat sich ein übler Bug eingeschlichen, immer beim automatischen Zeilenumbruch kopiert Opera beliebige Teile des bisherigen Textes in die neue Zeile,

    Die Jungs bei Opera arbeiten dran, bis dahin hilft nur ein Workaround, z.B. indem man Zeilenumbrüche manuell setzt.
    http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=339351&t=1261761491&page=1

    Ansonsten wurde die Geschwindigkeit und auch der RAM-Verbrauch erheblich optimiert.
     
    #45 pommesmatte, 25. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2009
  6. Sinnerman42

    Sinnerman42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wäre richtig toll wenn der Browser auch bald die Flash- Unterstützung bekäme.

    Gruß und guten Rutsch an alle


    Sinnerman42
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Das hängt weniger an Opera als mehr an Adobe.

    Opera unterstützt Plugins (zumindest wird die FInal das tun), d.h. Adobe muss nur ein kompatibles Flashplugin rausbringen.
    Da kann Opera wenig dran tun, dass ist Sache von Adobe.
     
    #47 pommesmatte, 26. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dez. 2009
  8. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Hätte einige Fragen zu Opera Mobile 10, den ich auf meinem Nokia E52 benutze:
    1. Wie verändere ich die Speed Dials? Ich weiß nur, wie man welche hinzufügt, aber nicht wie man alte löscht oder verändert.
    2. Kann ich die Lesezeichen/gespeicherte Seiten vom Opera Mini 4.2 einfach rüberkopieren, dass ich sie auch in der neuen Version hab?
    3. Verbrauchen die beiden Browser gleichviel Traffic?
    4. Kann ich die Standardsuchmaschine google auch löschen?
     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    1. Auf eine Speed Dial-Fläche navigieren und die Auswahltaste gedrückt halten
    2. Nein
    3. Opera Mobile verbraucht mehr Traffic (Mini: 70 KB; Mobile: 768 KB; beide auf der Startseite von F4M)
    4. Nicht, dass ich wüsste

    ;)
     
  10. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich die operamobile tastatur verwenden, nicht die standard vom htc prophet
     
  11. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    In der mini version ist ja der server, mithilfe dem die seiten komprimiert auf das handy gesendet werden zwischengeschaltet, in der mobile version nicht. Mögliche Lösung: als proxy folgendes eingeben: " socket://server4.operamini.com:1080 "
    Vielleicht hilft das den traffic zu minimieren;)

    Mfg Pimping_SE
     
  12. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    verfügt der Browser auch über Java Skript, das ich für manche Websiten benötige? Wo kann ich das einstellen?
     
  13. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Opera Mobile kann das "ab Werk". ;)
    Der unterstützt sogar die Shoutbox hier :D
     
  14. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaffe es leider nicht meine Lesezeichen vom 8.65 in die Beta2 zu bringen.

    Gruss Conan
     
  15. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    con

    hab ich auch schon versucht muß mal weiter testen
     
  16. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    bei mir wird auf dem handy pda.leo.org ganz klein und die mobile spiegel.de seite ganz groß dargestellt. bei opera mini hat es normal geklappt. hat diesen fehler sonst noch jemand? alle anderen mobilen seiten werden ja ganz normal dargestellt... was kann ich da machen?
     
  17. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    könnte ein Fehler von dem Server, der die Seiten komprimiert, und dann erst an das 'Handy weiterschickt, liegen. Wäre so meine Vermutung...

    Also bei mir klappt das mit der mobilen Version von spiegel.de, bei leo.pda.org wird mir n Fehler angezeigt von wegen "ein Zugriff ist auf den Server nicht möglich." ...
     
    #57 pimping_SE, 15. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2010
  18. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Vllt. liegt der Fehler daran, dass du statt pda.leo.org die Adresse falsch geschrieben hast, nämlich leo.pda.org? :D
     
  19. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    ne, auch wenn ich die richtige URL eingebe, kommt die fehlermeldung :(
     
  20. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Opera Mobile v10.00.448 Beta 3 erschienen:

    Direktlink: http://get.opera.com/pub/opera/series60/3.x/1000b3/Opera_Mobile_10_S60_beta_3_apac.sis

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...