Opera Mobile 11 - der große Bruder des Opera Mini Browser

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von logofreax, 3. Nov. 2009.

  1. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Speed Dial nennt sich diese 3x3-Webseitenübersicht, die beim Start von Opera erscheint.
    Was du meinst, ist Opera Turbo, aber ich weiß nicht, ob der Browser das kann.
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Opera Turbo tut IMHO das was Saumeier meint.
     
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Opera Mobile v.10.00.280 Beta erschienen:

    cu
    logofreax
     
    #24 logofreax, 11. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2009
  5. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    mal eine kurze Erfahrung dazu, es lohnt sich wirklich das update zu machen. Der Browser läuft um Welten besser und schaufelt den cache nicht unnötig voll :)
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Toll im OVI Store ham sie noch die alte Version.

    EDIT: Ich hab grade sogar 10.00.281 installiert.
     
    #27 pommesmatte, 18. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2009
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    OMG, ich hab die 281 doch vor knapp 2 Stunden erst installiert?
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    :D...so sind wir eben...kaum haben die die Return Taste gedrückt, posten wir es :D

    cu
    logofreax
     
  11. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    So ich habe den gerade mal installiert und sehe irgendwie so gut wie keinen unterschied zu opera mini. Die selbe optik und der selbe aufbau, lediglich ist es für symbian und nicht für java geschrieben.
     
  12. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    und es zeigt alle seiten in der pc version an ;)
     
  13. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Und die Shoutbox wird unterstützt :)
     
  14. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    ja und animationen und so werden auch unterstüzt, aber ich finde die Ladezeiten schlimm ( auch mit diesem turbo-mudos ändert sich da nichts).
    Da verzichte ich lieber auf so kleine Extras und hab dafür bei opera mini ordentliches tempo ;).
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Neue Version Opera Mobile 10.00.315 Beta 2 erschienen.

    Ab sofort ist der Downloadmanager enthalten und man kann wieder synchronisieren.

    cu
    logofreax
     
    #35 logofreax, 2. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2009
  16. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Install in Tel.speicher sinnvoll oder genauso gut auf die Karte?! sollte halt nicht wie der Mini immer abschmieren...

    //edit: okay, hat sich erledigt...der Browser ist nur bedingt am 5800er nutzbar...mobile-Versionen von Websites kann man damit vergessen. Zoomen nicht möglich und dann ist die Schrift im Quer-Modus zwar größer aber immernoch furtz klein. Im Zug wenns die ganze Zeit wackelt einfach nicht nützlich. Da muss ich wohl beim Mini bleiben, da gehts zumindest....schade...ansich echt nett das ding...
     
    #36 D a r K, 2. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2009
  17. egeck

    egeck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @ Da r K: "Werkzeugschlüssel" -> "Settings" -> "Zoom"

    btw: ich wäre eher für einen zoom <100 aber kommt wohl darauf an, wie gut die augen noch sind

    meinem ersten eindruck nach scheint der mobile ja noch ein wirkliches hammerteil zu werden (falls man mit der prämisse des rendering auf dem telefon leben kann)

    grüße
     
  18. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    hmmm...ja die Option gibts, die löst mir das Problem aber leider nicht so wie ich mir das wünsche.
    So wirds zwar größer (z.B. 200%) aber dafür muss ich jetzt beim lesen nach links und rechts scrollen. Beim Mini war einfach alles sehr groß und man musste ned wie blöd rum scrollen....das war schon schön :/
    Und glaub mir, ich hab keine schlechten Augen, aber im Zug und morgens um 5 Uhr, da bin ich noch ned ganz wach und wackeln tuts wie sau.... ;-)
     
  19. egeck

    egeck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    naja, ist immernoch ne beta, hoffnung besteht also ;-)
     
  20. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist es für Android erschienen, jedoch nur für die Hersteller und für Netzbetreiber:(
    Quelle: Opera Solutions: Opera Mobile


    Hoffentlich wird es bald in Cyanogens Roms erscheinen:)
     
Die Seite wird geladen...