Opera Mobile 11 - der große Bruder des Opera Mini Browser

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von logofreax, 3. Nov. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Kuze Zeit nach dem Opera Mini 6 stellt Opera die neue Version von Opera Mobile 11 zum Download zur Verfügung.

    Jetzt stellt sich aber, genau wie mir, die Frage...

    Ich bin gerade dabei ihn auf mein N97 zu installieren und zu testen.

    Erhältlich für Symbian S60 und Android.

    Homepage: Opera Mini & Opera Mobile browsers

    Download aktuellste Version 11.5: m.opera.com/

    [video=youtube;aKdp9JY57h8]http://www.youtube.com/watch?v=aKdp9JY57h8[/video]

    [video=youtube;KICSTCdb84E]http://www.youtube.com/watch?v=KICSTCdb84E[/video]
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 3. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2011
    1 Person gefällt das.
  2. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Also ich hab ihn vorhin mal runtergeladen, während der Vorlesung und auch direkt ausprobiert.
    Der Seitenaufbau dauert länger als beim Opera Mini 5, und stabil läuft er auch nicht.
    Nachdem er mir 3 mal abgestürtzt ist, hatte ich dann auch keine Lust ihn weiter zu nutzen.

    Was aber im direkten Vgl auffällt, ist, dass Opera Mobile schneller startet als der Mini, das wars auch schon. Und das Icon sieht im Menü besser aus.
    gruß
    und danke logo für die news
     
  3. egeck

    egeck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hab soeben mal den acid3 test durchgeführt:

    opera mini 5 beta: 98 Punkte, jedoch keine animation und das endergebnis ist völlig verhunzt.

    opera mobile 10 beta : 100 Punkte, mit Animation und Endergebnis genauso wie das referenzrendering, jedoch keine "smoothe", also flüssige und dauerhafte animation (das schafft opera 10.10 besser aber auch nicht perfekt.)

    ansonsten hatte ich beim mini 5 beta das problem, dass er machmal anstatt die angeklickte seite zu laden einfach die gleich nochmal geladen hat. dieses problem hab ich jetzt noch nicht beim mobile 10 beta entdecken können.

    grüße
    egeck

    EDIT: die schrift scheint etwas kleiner zu sein, gefällt mir!
     
    #3 egeck, 3. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Nov. 2009
  4. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Es sieht schon sehr geil aus und lädt wirklich sehr schnell. Ich habe lange darauf gewartet und es hat sich gelohnt. Der Nokia Browser kann jetzt endlich in die Mottenkiste. Auch wenn das jetzt gerade mal die Beta 1 ist, arbeitet die Version überraschen reaktionsfreudig und stabil
     
    #4 Zingel1986, 3. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Nov. 2009
  5. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    Was ist der beste Browser für Wind Mobile ?
     
  6. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Einmal reicht, denk' ich.
     
  7. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    hmmm ok, denke aber, dass es im bereich nokia hätte gelinkt sein sollen.
     
  8. JulianMei

    JulianMei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    was mir aufgefallen ist, dass man bei opera mobile 10 beta wenn man nen punkt schrieben will die pfeil-taste gleichzeitg

    mit der m-taste drücken muss wenn man mit der qwertz vom n97 schreibt.

    bei opera mini 5 kann man ganz normal nen ''.'' setzen. Pfeil-taste, dann m-taste.

    Aber sonst sehr schöne browser
     
  9. n97 besitzer

    n97 besitzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe schon aber den ersten bug: wenn man den browser länger nicht nutzt und die automatische displaysperre angeht, reagiert das ganze handy nicht mehr. Also bei mir kann ich das gerät nicht mehr entsperren... obwohl auf dem display immer wieder die aufforderung aufleuchtet an der seite die displaysperre zu entfernen, reagiert das gerät nicht weiter wenn ich versuche es zu entsperren. muss immer wieder akku rausnehmen etc...

    jemand die selbe erfahrung? ich muss aus zugeben das der browser überhaupt nicht schnell ist... trotz aktiviertem turbo. Habe die version 2.0 drauf. Also opera mini 5 beta funktioniert stabiler und kommt mir schneller vor.
     
  10. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein, dass opera mobile uebertrieben viel akku frisst? ich hab ne halbe stunde gesurft und 25% akku verschwendet. bei opera mini waren das ca.3%
     
  11. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir ist das nicht so.
    Hast du noch irgendwas anderes im Hintergrund laufen?

    Aber das Design ist über-geil :D
    Das vom Opera Mobile 9 war Mist ^^
     
  12. jm12j65

    jm12j65 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Also nimmt es mir nicht übel ......
    Aber mein fall ist das noch nicht.
    manche Seiten die ich besuche werden teilweise völlig indiskutabel dargestellt.

    jm12j65
     
  13. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Ist ja noch ne Beta. ;)
     
  14. User000

    User000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es auf dem 5800XM getestet und bekam immer wieder die Meldung, dass der Speicher voll sei. Es waren nur einpaar MB frei. Und es stürzt auch immer wieder mal ab.
     
  15. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    nein, nichts.
     
  16. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Naja, ist halt ne Beta...
    Wenn das in der Final auch nicht geht, würde ich mir erst dann Sorgen machen ;)
     
  17. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Toll, da hoffe ich auf T9-Fähigkeit wie beim alten Opera Mobile und dann sowas.

    Das Teil unterscheidet sich ja abgesehen vom Rendering nicht vom Mini!

    Ich will T9!! Aber immerhin kanns jetzt Umlaute.
     
  18. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Aber es saugt sich den ganzen Traffic unkomprimiert...
    Wo Opera Mini nur 60KB lädt, lädt die Mobile-Version sich ganze 1,8 MB >.<
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dann habe ich mich doch nicht geirrt...das ist mir vorhin nämlich auch aufgefallen, obwohl ich die mobile Ansicht ausgewählt hatte.

    Danke für die Bestätigung.

    cu
    logofreax
     
  20. Saumaier

    Saumaier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also so wie ich das verstanden habe, lässt sich das mit dem traffic über den menüpunkt "speed dial" lösen. ist die funktion aktiviert, dann läuft der traffic wieder über einen opera-server. lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren...

    greez
     
Die Seite wird geladen...