Symbian Opera mobile 10 beta 2- Kein WLAN

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von *$M3RT$*, 3. Feb. 2010.

  1. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    Kann mir vielleicht jmd helfen?
    Habe den neuen Opera installiert und komm einfach nicht über WLAN ins Inet. Er versucht grundsätzlich eine Verbindung übers Handynetz aufzubauen. Alles andere funktioniert über WLAN.
    Könnten irgendwelche Einstellungen Schuld sein?
    Neu installiert und Softreset hab ich schon ausprobiert...:(

    PS: Falls es wichtig ist, hab ich das Sony Ericsson xperia x1 und WM 6.1 Drauf.
     
    #1 *$M3RT$*, 3. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Feb. 2010
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    also ich habe auch den opera 10 Beta auf meinem Omnia i900 , und dieser geht ohne Beanstandung auch über Wlan online

    Du kannst nur folgendes mal versuchen ! Geh mal unter die Einstellungen nach der Installation und wähle Opera als Standart Browser ein .

    könnte sein das dein Problem damit gefixt ist .
     
  3. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    Ok...mach ich ;). Sag dann bescheid.
     
  4. Unplayer

    Unplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Beta 2 auf meinem N79 und ich kann weder W-LAN suchen noch surfen.
    Jede Seite die ich öffne, kommt mit einer Fehlermeldung, dass die Seite nicht geladen werden konnte -.-
    Meine W-LAN wird auch nicht von anderen Apps verwendet.

    Woran liegts?

    Also beim normalen Nokia Browser gehts ja^^ :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Unplayer
     
  5. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Versuch mal evtl per hand wlan zu aktivieren, und erst danach den browser starten, sonst fällt mir gerade so spontan nichts ein

    Russe
     
  6. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das die Seite nicht geladen werden konnte liegt daran das du keine aktive Internetverbindung hast, das passiert mir ständig wenn ich im Zug zu meiner Freundin sitze und das netz weg ist.

    Bei mir funktioniert es so wie Russe es schon gesagt hat, indem ich W-Lan manuell verbinde und danach erst Opera starte und los surfe. Aber ich schau mal weiter ob es auch anders möglich ist, vielleicht wird man ja irgendwann auch gefragt wie man online gehen möchte. Ich warte schon auf die endgültige Version.

    Gruß,
    Hell
     
  7. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    Bei mir Funktioner opera 9.6 und dann starte ich den o10b2 (opera 10 beta2) und da kommt ladefehler weil o10 mit 3g verbindet :(
     
  8. Unplayer

    Unplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann nicht mal wlan mit opera suchen und das browsen beginnen -.-
    Wie baut ihr eine Verbindung auf?

    Mit freundlichen Grüßen

    Unplayer
     
  9. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    Der versucht als mit Voderfone zu verbinden, obwolh eine Wlan verbindung steht. Kennt niemand eine Lösung?
     
  10. Unplayer

    Unplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das?

    Wenn ich den normalen Nokia Browser starte, habe ich die Möglichkeit W-LAN zu suchen.

    Bei Opera irgendwie nicht. -.-

    Mit freundlichen Grüßen

    Unplayer
     
  11. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Ich meine vorher im Menü unter einstellungen oder je nachdem, welches Handy du hast, zum W-LAN netz zu verbinden und erst danach Opera starten.

    Russe
     
  12. Unplayer

    Unplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man eigentlich mit opera w-lan suchen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Unplayer
     
  13. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    @Unplayer

    Direkt gar nicht.
    Opera Mobile benutzt die Standardverbindung (wenn da WLAN drin ist auch das) bei Opera Mini kannst dus einstellen, aber auch nur bekanntes WLAN.

    Um "unbekanntes" zu nutzen musst du das WLAN einfach über den WLAN-Assistent suchen und verbinden, dann Opera aufmachen, das könnte dann gehen.
     
  14. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    kennt niemand eine Lösung? :(
     
  15. Unplayer

    Unplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    @pommesmatte:
    aah jetzt habe ichs geschnallt :D
    schade, dass andere Apps die verbindung nicht stören dürfen -.-
    aber noch ist es ja eine beta^^

    Mit freundlichen Grüßen

    Unplayer
     
  16. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    Mann...ich will mit opera mobile 10 rein :D...kan mir jemand nen DL-Link für opera mobile 9.7 oder so geben? Brauche für Touchhandy (windows Mobile)
     
  17. Unplayer

    Unplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    #17 Unplayer, 10. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  18. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    Beta 3 geht bei mir auch nicht :(...kennt niemand die lösung für das Prob?
     
  19. Unplayer

    Unplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir baut Opera nur mit der kostenpflichtigen Internet-Verbindung (3GS) auf.
    Ich kann nicht über die WLAN-Verbindung, die ich gerade benutze surfen :(

    Mit freundlichen Grüßen

    Unplayer
     
  20. Unplayer

    Unplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe endlich (nach langen Recherchen) herausgefunden, warum immer Opera mit 3GS die Verbindung aufbaut. Es liegt an der Standardverbindung als auch an den Prioritäten.
    Folgendes machen:
    (Im Menü) -> System -> Einstellungen -> Verbindung -> Ziele -> (linke Taste für Optionen drücken) -> Standardverbindung -> Internet.

    Dasselbe nochmal, aber anstatt auf Optionen zu drücken, wählt ihr den zweiten Eintrag „Internet“ aus. Hier findet ihr alle Verbindungen nach Prioritäten. Sollte eure Verbindung nicht Priorität Nr .1 sein, dann sofort einstellen (einfach auf die Verbindung, dann Optionen und dann Ordnen)

    Nach den Einstellungen könnt ihr Opera starten und…. TADA! Er braut die Verbindung nach eurer Standardverbindung (die Standardverbindung ist „Internet“ und das ist wiederum Priorität Nr.1) auf. Sollte Priorität Nr. 1 nicht da sein, wird Opera Priorität Nr 2 aufbauen und immer so weiter. Da bei mir die Paketdatenverbindung (Priorität Nr .1 war und die Standardverbindung auf „Immer fragen“ eingestellt war, hat Opera immer mit 3GS eine Verbindung aufgebaut).

    Was mich an Opera stört ist, dass man andere Programme, die die Verbindung auch brauchen nicht richtig starten kann. Außerdem wird YouTube nicht unterstützt, dafür hat Opera Tabs, aber wir wollen ja net so meckern, ist ja noch eine Beta-Version.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und das wars schon :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Unplayer
     
Die Seite wird geladen...