Symbian Opera Mini vs. Opera Mobile - Pro's +Con's

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von froggar, 16. Feb. 2011.

  1. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Obwohl ich so Umfragen ja eigentlich verabscheue, wollte ich hier mal um die meinung derer fragen, die einen oder beide dieser Browser auf S60v3 nutzen...

    kann mich nämlich nicht so wirklich entscheiden, welchen ich dauerhaft nutzen soll...

    opera Mini:

    Pro:
    - komprimierung der seiten auf wirklich sehr kleines Format=wenig Traffic
    - schnell in der anwendung

    Con:

    - J2ME = saugt am Akku
    - keine möglichkeit den cache zu leeren



    Opera Mobile

    Pro:

    - Symbian anwendung=weniger akkuverbrauch
    - Cache kann separat geleert werden, seitengröße(=zoom) kann justiert werden

    Con:

    - auch bei HSDPA-nutzung wesentlich langsamer als der Mini bei verbindung via
    EDGE (beides in der Großstadt)
    - Seiten werden oft nicht richtig dargestellt (egal ob mit oder ohne Turbo oder
    Mobilansicht)
    - stürzt im Gegensatz zum Mini ab,wenn auch selten
    (getestet auf C5-00, N96, N95 8GB, 5800 ME)



    Würde mich auf eure Erfahrungen/meinungen/Tipps und Ratschläge sehr freuen!


    Achso: Beiträge wie "installiere doch einfach beide und probiers selber aus"könnt ihr euch bitte sparen...:)



    freut sich auf antwort:


    die froggar
     
  2. Nokia 5800

    Opera Mini:

    Pro:
    Nun auch als Symbian App erhältlich
    Stürzt so gut wie nie ab

    Contra:
    Keine Flash abspielbar

    Opera Mobile

    Contra:
    Sehr hohe absturzrate
    Kein Flash abspielbar

    Nokia Internet Browser:

    Pro:
    Flash Abspielbar

    Contra:
    Hohe absturzrate (aber nicht so häufig wie beim Opera Mobile)
     
  3. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    lordzero: wie so oft danke für die schnelle antwort!
    wenn du mir jetzt noch sagst, wo's denn Mini für S60 gibt (also nich als *.jar-Datei) wär ich ziemlich happy! denn dann nutze ich jetzt nur noch den mini, der mobile stürzt mir zu oft ab...vor allem weil außer der Flashunterstützung kein unterschied besteht...OK, und dem zoom..aber auf den kann ich verzichten...

    und hab grad rausgefunden, dass beim Mini auch der cache gelöscht wird , wenn ich den verlauf lösche...oder irre ich da?
    und wenn ich flash brauch, nehm ich den eingebauten, der stürzt (zumindest bei mir) NIE ab, wirklich nicht!


    alles klar, vielen Dank!
     
  4. Mein Handyspeicher sagt das es den hier an dem Beitrag gibt^^

    Der Opera Mobile & Mini laden den Cache in der Ram, dieser wird gelöscht sobald der Opera wieder beendet wird (in der .sis variante .jar habe ich nie probiert).

    Das mit dem Internen ist Firmware bedingt, beim 5800 hat Nokia nochmal nachgelegt, aber bei großen seiten sagt er tschüss.
     

    Anhänge:

  5. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    jaaa...hab jetzt echt mal beide getestet, und werd echt nur noch den mini nutzen...denn die paar seiten die flash beinhalten kann ich notfalls auch mit den internem öffnen...wenn der mobile ma stabil laufen sollte...ma schaun...und für youtube gibts ja jetzt auch ne stabile version...richtig gut!
     
Die Seite wird geladen...