Java opera mini error 3.0.10:80/

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Warp9, 12. Sep. 2006.

  1. Warp9

    Warp9 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ers mal Glückwunsch zum neuen Forum
    bedaure allerdings das viele sehr nützliche Beitrage im alten Forum "veschollen" sind
    hoffe die lassen sich irgendwann importieren

    meine Frage war sicher auch schon mal dabei
    denn wenn ich danach google haben haufenweise Leute das selbe Problem
    aber ne Lösung hab ich leider nicht gefunden
    aber da hier ja sehr kompetente Leute am Start sind hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen

    So zur Sache:

    habe Opera mini V 2.0 auf meinem E1000 installiert
    wenn ich nu versuch ne Verbindung aufzubauen (über URL oder den Verbindungstest) erscheint folgende Fehlermeldung:
    Ihre netzwerkverbindung funktioniert nicht.Bitte rufen Sie http://help.opera.com/mini/ mit ihrem desktop-browser für weitere Anleitungen auf ( error: 3.0.10.80/).

    ich habn Motorola E1000 und benutze es mit T-Mobile Xtra PP Card (flex SAE1000T672UKR26016)
    habe mir sämtliche auto Einstellungen dies so auf der T-Mobile Seite gibt zuschicken lassen ( https://www.csp.t-mobile.net/rdm/?pt=TMDEUP )
    der normale Web Browser funktioniert auch einwandfrei nur Opera will nich

    hat jemand ne Idee wie ich das Teil zum Laufen krieg ?
     
    #1 Warp9, 12. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. Sep. 2006
  2. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir war es mal so, das der Opera Mini immer auf WWW. wollte, nicht auf WAP. Villeicht will er das bei dir auch, aber du darfst vielleicht nicht ins WWW, oder die Einstellungen sind für WAP und nicht für WWW. Geb doch in die Adresszeile vom Opera mal wap.google.de ein und schau, was er dann macht.

    Sonst fällt mir auch nicht mehr viel ein, wenn du schon alle Verbindungseinstellungen versucht hast.


    Mfg. D3f3kt
     
  3. Warp9

    Warp9 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ne das klappt auch nich
    hätt mich auch gewundert weil der verbindungstest ja schon nich funzt

    wie gesagt ,scheint n häufiges problem zu sein und is in diversen foren zu finden
    aber ne lösung für das problem findet sich nirgends

    manche behaupten t-mobile blockt opera
    aber das muss man doch irgendwie umgehen können (wenns stimmt) , oder ?
     
  4. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Solllte das stimmen, kann man es wohl nict umgehen. Die Betreiber erkennen, ob du ihren Browser benutzt, oder einen anderen. Z.B. Ich habe kostenloses UMTS WAP Protal. Wenn ich aber über Opera gehe, ist es nicht mehr kostenlos, obwohl ich auf genau die gleichen Seiten gehe. Geh ich wieder über den Handyintegrierten Browser, ist es wieder kostenlos. Also die Netzbetreiber sind schon manchmal echt mies. Da sollte was gemacht werden, denn so wird einem ja Software quasi aufgedrückt.

    Ähnlich wie bei Microsoft, die mussten den Mediaplayer aus XP entfernen, denn die Leude werden ja gezwungen ihn zu nutzen.

    Mfg. D3f3kt
     
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    anstatt gprs wap t-mobile muss internet t-mobile gewählt werden für das programm
     
  6. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Ah, gut zu wissen. Aber Internet bedeudet ja www. und das ist Sauteuer. Ich glaube das ich den deshlab nicht verwende. Weil ich das denke ich auch so machen musste.


    Mfg. D3f3kt
     
  7. Warp9

    Warp9 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    könnteste das evtl. n bischen genauer beschreiben ,was ich wo einstellen muss ?
     
  8. Timekiller Vx2

    Timekiller Vx2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Welche ist denn nun eigentlich die aktuelle Version von Opera Mini?
    Ich habe auf meinem K800i die 3.0.6636
    Nun aber das wichtigste:
    Wie bekomme ich Opera dazu immer Online zu bleiben und sich nicht Offline zu schalten kurz nachdem es eine Seite geladen oder gesendet hat??
    Mein Problem ist nämlich das Vodafone die Datenpakete immer auf 100kB rundet sobald die Verbindung getrennt wird.
    Und wenn ich nun im www ne Seite geöffnet habe die etwa 2kb groß ist, Opera aber die Verbindung wieder offline schaltet steht auf meiner Rechnung statt 2kB 100kB (mal als Beispiel).
    Und wenn Opera die Seite neu laden muss oder ich "umblättere" sind das bei jeder Aktion gleich wieder und wieder 100kB (scheiss Vodafone Abrechnungstakt)

    Kann mir da jemand helfen?
     
Die Seite wird geladen...