Java Opera Mini - der mobile Browser

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 14. Mai 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wieder ist eine neue Version von Opera Mini erschienen:

    Homepage & Download: Opera Mini 6.5

    Für mich persönlich der Browser Nr. 1 für Handys.

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 14. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2011
  2. wobinich

    wobinich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    10
    danke für die info
    hat wer schon den browser getestet?
     
  3. mobiles

    mobiles VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte bisher den Opera Mini 4.0.
    Heute habe ich den Opera Mini 4.1 heruntergeladen und kann folgendes sagen:

    Der Opera-Mini 4.1 wurde zwar auf der Startseite etwas verändert. Dazu gehört auch die Eingabe einer Webadresse, was ab jetzt direkt in diesem Feld möglich ist. Bisher wurde immer das Feld "Text eingeben" des Handys geöffnet.
    Ansonsten habe ich bisher keinerlei Veränderungen (und Verbesserungen) gefunden. ;)

    Gruss,
    mobiles
     
  4. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    man kann nun auch dateien hoch und runterladen. dann solls noch irgendwie ein autovervollständigen geben. ausserdem wurden die operaserver aufgerüstet wodurch man angeblich bis zu 50% schneller zu seinen seiten kommt.
     
  5. mobiles

    mobiles VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Autovervollständigen funktioniert bei der Eingabe der Webadresse.
    Nachdem ich www.faq4mo geschrieben habe, wurde mir bereits die restliche Adresse vorgeschlagen :D

    Dass es schneller ist, habe ich bisher nicht bemerkt ;)

    Gruss,
    mobiles
     
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    naja ich kann nur sagen das ich sehr überrascht war als ich vor einiger zeit die beta gestestet hatte (4.1) die war um längen schneller als die 4er version... die letzte beta und die final sind nach wie vor sehr schnell und von gewohnt guter qualität. endlich ist bei meinem e51 auch ein grosses icon zu sehen..vorher hatte ich immer nur so ein klitze kleines bei opera...sah immer doof aus
     
  7. wobinich

    wobinich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    10
    wie kann ich das genau laden?
    geht das nur vom handy aus?
     
  8. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
  9. wobinich

    wobinich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    10
    shit da ist mein handy nicht dabei weisst du welches ähnlich ist und deshalb auch gehen sollte?
    mein handy Nokia 5310 Express Music
     
  10. mobiles

    mobiles VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es kommt lediglich auf die Bildschirmgröße an. Nimm eins, das für die gleiche Bildschirmgröße ist :)

    Übrigens: Eine Neuerung ist auch, daß man nun innerhalb einer Website suchen kann!

    Gruß,
    mobiles
     
  11. wobinich

    wobinich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    10
    habe eine auflösung von 320*240
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Da bietet sich doch das 5700 XpressMusic an...

    cu
    logofreax
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40

    Dazu gibts den Handytyp "generic"

    Da wählst du dann nur noch aus welchen Java MIPD (richtig so?) dein Handy besitzt und schon kannst du loslegen.

    Also ich muss sagen, auf meinem Handy Motorola V8 is der Browser extrem langsam...Oder es kommt nur so vor, weil ich ihn im Querformat betreibe ;)

    Ansonsten ein schickes Ding...nun hab ich wenigstens 2mal Opera drauf :D
     
  14. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    dann liegt es wohl am handy...bei mir rennt der browser auf allen geräten wie bescheuert, egal ob im normal oder landscapemodus...

    getestet auf e51, ef81, sagem myV76, K800
     
  15. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Kann phone-company zustimmen. Läuft auf dem E770v schnell und flüssig.
     
  16. wobinich

    wobinich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    10
    danke für eure hilfe der browser rennt einwandfrei auf meinem handy.
    mir kommt es auch so vor das er bei öffnen schneller ist als der alte. meine beim programm öffnen beim surfen kommt es mir gleich sein kann mich aber auch täuschen
    mfg
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Und ein kleines Update auf die Version 4.1.11355

    behoben wird damit ein Fehler bei den Favoriten.

    cu
    logofreax
     
  18. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    hm, wo hast die version her? Ist weder in den beta was neues noch in der normalen version?? Kann nichts finden
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wird auf der Opera Mini Homepage zum Download angeboten.

    cu
    logofreax
     
  20. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    wenn ich mit meinem handy drauf gehe kommt immer nur das ich die selber version schon drauf habe.......ich schau nochmal ob ich da was faslch mache :D
     
Die Seite wird geladen...