Sonstige Opera mini auf V3i

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Struppi, 11. Jan. 2007.

  1. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!

    Habe mir eben über Google Opera mini auf mein V3i geladen.
    Leider bekomme ich es nicht zum laufen.
    Nachdem es nach den richtigen Konfigerationsdaten sucht kommt immer die Meldung " Internetverbindung konnte nicht aufgebaut werden"
    Habe D2 und ins "Vodafone live" komme ich über den Browser einwandfrei.
    Hat jemand einen Tip für mich was ich bei den Einstellungen beachten muß.
    Über die Forumsuche habe ich leider nichts passendes gefunden.

    Vielen Dank!
    Struppi
     
    #1 Struppi, 11. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2007
  2. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    Bist du sicher dass die Verbindung sonst funktioniert, ohne Opera?
    Ich meine es gab mal eine SW beim V3i, bei der die Verbindung nicht hergestellt werden konnte...
    Will aber nichts behaupten! Ist schon ne Weile her.

    Greets chrisX
     
  3. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo chrisX!

    Doch, das ist leider mein Problem.
    Über mein Browser-profil komme ich sofort in Vodafone-live.
    Aber Opera mini kann keine Verbindung aufbauen.

    Gruß!
    Struppi
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Hast du noch zusätzliche Wap Profile im Handy ? Probier mal aus : Internet oder auch GPRS falls du hast
     
  5. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Also OperaMini und mein V3i haben perfekt funktioniert!
     
  6. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!
    Danke erstmal für eure Hilfe!
    War von Freitag bis heute weg und kann mich daher erst jetzt melden.
    Habe mir eben noch die Kofigurationsdaten für WAP über CDS zusenden lassen.
    Nun habe ich drei Browser-Profile von Vodafone im Handy:

    VFD2 WAP CSD
    VFD2-Wap GPRS
    Vodafone live!

    Über alle drei komme ich ohne Probleme ins Vodafone live.
    Aber über keines der drei kommt keine Internetverbindung über Opera-mini
    zustande.
    Kann das an Vodafone liegen, oder habt Ihr trotzdem mit Opera-mini arbeiten können?

    Gruß!
    Struppi
     
  7. pal_finger

    pal_finger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    ich denk mal das es an Vodafone lieg. ich hab das gleiche Problem bei meinen E770
     
  8. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!

    Die Vermutung das es mit Vodafone nicht klappt hat sich bei mir auch verstärkt.
    Habe es heute bei meinem V3-black versucht, aber das selbe Problem.
    Mit Opera mini kommt "Keine Internetverbindung".
    Habe auch versucht über Vodafone-Kundenservice etwas zu erreichen, aber die konnten mir auch nicht helfen.
    Vielleicht könnte,bitte, mal jemand seine Browser-Einstellungen einstellen der mit Vodafone, Opera mini zum laufen gebracht hat?

    Gruß!
    Struppi
     
  9. Daemian

    Daemian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da mal was gelesen, von wegen über P2K Tools ein neues Profil in Web-sessions erstellen.

    aber mein Problem dabei ist, dass ich einfach nciht damit klarkommen, das ordnungsgemäß einzutragen!

    also ich komme mit den Providereinstellungen nciht klar

    ich will nämlich meine simyo sim zum GPRS-internet nutzen und das klappt einfach nicht, wobei ichw eiß, dass es schon jemand hinbekommen hat...


    PS: ich höre grade es müsste reichen eine gewissen service-nummer anzurufen, Simyo, sprich EPlus wäre 123927!
     

    Anhänge:

    #9 Daemian, 21. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hier die versprochen WebSession eines V3i mit den Eplus Einstellungen.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  11. Daemian

    Daemian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  12. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    @ pal_finger und Struppi

    Klappt es bei euch jetzt mit Opera? Von den drei Profilen, die in Websession abgelegt sind, muss das Vodafone live! voreingestellt sein.
     
  13. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    kann ich die web-session auch auf meinem V3 benutzen ? wenn nicht kann dann mal bitte einer die jenige für mich einstellen ???

    cu Ben

    *edit* wenn das was zu sagen hat ich bin bei "callmobile.de" ! :)
     
    #13 KingBen, 23. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  14. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    bei Viodafone muss ein zusätzliches Profil mit internet-einstellungen angelegt werden damit der Browser (opera) funktioniert....Die normalen wapeinstellungen reichen nicht
     
  15. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    mh wie geht das ???
     
  16. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    @ KingBen

    Die Einstellungen, die logofreax in Beitrag 10 gepostet hat, sind für eplus. Das wird daher nix werden. Versuch mal, ob die folgender Link weiterhilft: https://www.csp.t-mobile.net/rdm/?pt=TMDEUP

    Motorola wählen, V3 suchen und dann auf WAP GPRS Einstellungen gehen. Vielleicht klappt das ja.
     
  17. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    ich versuchs mal thx !
     
  18. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo phone-company.

    Hast Du vielleicht einen Tipp wie ich zu den richtigen Einstellungen kommen kann? Ich suche sie immer noch für Vodafone (für das V3/V3i).
    Habe es mitlerweile aufgegeben da ich es mit den Einstellungen von Vodafone, Motorola, ect. nicht zum laufen gebracht habe.

    Gruß!
    Struppi
     
Die Seite wird geladen...