Symbian Opera Mini Abstürze auf dem 5800

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Canök, 30. Juli 2009.

?

Habt ihr auch Abstürze?

  1. Ja

    9 Stimme(n)
    56,3%
  2. Nein

    6 Stimme(n)
    37,5%
  3. Ich nutze ihn nicht

    1 Stimme(n)
    6,3%
  1. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ist es bei euch auch so, dass der Opera Mini nach kurzer Zeit auf dem 5800 einfach abstürzt?
    Des regt sehr, denn ich find ihn viel besser als den vorinstallierten :(
    Grus
     
  2. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    3
    ALso die minijar Version is stabil bei mir, diese S60 Version ist aber nicht lauffähig...nur Bugs drin
     
  3. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Also auf dem 5800 ist Opera bei mir gut gelaufen. Auf´m N97 läuft er nicht so recht.

    cu
    vietnam100
     
  4. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir stürzt er dauern ab, 3 verschieden 5800.
    Was meinst du mit minijar verison california?
    grus
     
  5. fleetyfleet

    fleetyfleet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    *halb-off-topic*
    bei mir stürzt er auch immer ab....aber halt auf dem n97!
    da es sich bei beiden aber um das selbe prog handelt denke ich das man den threat diesbezüglich umtaufen könnte.
    denke es wird bald ne neue version geben die diese käfer dezimiert ;)
     
  6. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Stürzt er bei eurem 5800/N97 auch so ab:
    Ihr surft ganz normal und plötzlich geht er aus, ohne i-welche Fehlercodes oder Anzeichen?
    Grus
     
  7. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    läuft einwandfrei auf meinem n97.
     
  8. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die Version: 4.2.14881 mit Multiciple Zetrtifikat.
    Stürzt leider immer noch ab, aber nicht mehr so oft.
    Postet mal bitte auch eure Version und ob sie abstürzt oder nicht.
    grus
     
  9. PWNS_EM_ALL

    PWNS_EM_ALL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    bin mir nicht sicher ob das jemanden interessiert , aber meine windows mobile version von opera 8.xxx neigte auch zu häufigen abstürzen öffnete seiten nach mehrmaligem klicken nicht etc.
    schein so als wär opera einfach schlecht , auf deinem PC benutzt du es ja auch nicht :D
     
  10. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    version 4.2.14320 top
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hatte die Abstürze auf dem 5800 und jetzt auf dem N97 daher nutze ich ihn nicht mehr.

    cu
    logofreax
     
  12. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn eine gute Alternative?
    Skyfire läuft nicht, Bolt ist sehr langsam..
     
  13. feliciano

    feliciano Guest

    Ach, da gibt es sogar einen extra Thread zu? :D
    Bei mir stürzt er auch ab, nicht oft, aber immer wieder - ziemlich nervig! -.-
    Ich hatte erst vermutet, dass es an der FW liegt, aber er stürzt mit V20.0.012 und V21.0.025 gleichermaßen ab. :(
    Das passiert immer dann, wenn ich nach dem Scrollen auf der Mitte des Bildschirms (nicht mit der Bildlaufleiste rechts!!!) den Finger auf dem Screen liegen lasse oder beim Aufrufen dieses Kontextmenüs.
    Sehr schade, denn sonst ist der Browser einfach perfekt. Aber auf ein Update scheint man vergebens zu warten. :(

    Eine durchaus brauchbare Alternative ist UCWEB -> :suche: ;)

    cu
    feliciano
     
  14. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Ein Thread hab ich deswegen aufgemacht, weil auch andere User in anderen Foren damit Probleme hatten.
    Ich werde vll mal ne Email an Opera schiken und mal schauen was die dazu sagen.
    grus
     
  15. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde auch UCWEB besser!
    Die Favoritenverwaltung und die Downloadeigenschaften sind unschlagbar!
    Opera kann nichts, das dieser Browser nicht mindestens genauso gut kann.
    Gruß Psykitt
     
  16. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    auf meinem 5800 stürtzt der auch ab
     
  17. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Opera Mini ist für mich der beste, Opera Mobile suckt.
     
  18. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    @Samus, hier gehts um Opera MINI, nicht um Mobile, der Opera Mobile für Symbian ist schrot.
    Für windows Mobile ist er dagegen sehr gut.
    Grus
     
  19. feliciano

    feliciano Guest

    Bei mir ist das Problem gelöst. :)

    Ich habe letztens aus Jucks mit dem Opera Mini nach einem Wallpaper für mein 5800 gegoogelt.
    Als ich das speichern wollte kam eine Meldung wie: "Für das Durchsuchen des Dateisystems empfehlen wir die signierte Version von Opera Mini. Klicken Sie auf Hilfe für weitere Informationen."

    Hilfe funktionierte nicht, also bin ich dann nochmal mit dem Handy auf http://mini.opera.com
    Dort wird ja dann automatisch das Handymodell erkannt.

    Dann klickt man ja normalerweise oben auf "Opera Mini herunterladen! (Deutsch, no signature)".
    Das ist die unsignierte Version.

    Wenn man stattdessen auf den 3. Link von oben klickt, der lautet "Können Sie diese Version nicht installieren oder möchten Sie [...]", kommt man zu den signierten Versionen.

    Ich habe die erste geladen.
    "Opera Mini herunterladen! (Deutsch, Multiple Certificates)".

    Mit der kann ich nicht nur aufs Dateisystem zugreifen, sondern die signierte läuft auch wesentlich stabiler!
    Seit einer Woche benutze ich die zum täglichen Surfen sowohl per WLAN als auch Umts und bisher nicht einmal abgestürzt!

    Probiert das doch mal aus und postet, ob's bei euch auch was bringt. :)

    cu
    feliciano
     
    #19 feliciano, 13. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Sep. 2009
Die Seite wird geladen...