Opera Mini 6 - auf dem Weg zum perfekten Handy Browser

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von logofreax, 16. Sep. 2009.

  1. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Opera Mini 5.1.21051 erschienen.
     
  2. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Opera Mini 5.1.21214 erschienen.
     
  3. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    für windowsmobile gibbt es immernoch nur die beta :(
    boah :fresse xDDD
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    @Andreas91: Das regt mich auch auf. Für alle anderen gibt es schon v5.1.x und für WinMob nur die v5beta :(
    Vielleicht haben die zu wenig Tester? :D

    Allerdings muss ich sagen, dass Opera Mini auf dem Nokia N95 sehr langsam startet. Es vergehen einige Ewigkeiten bis überhaupt der Startscreen erscheint, und bis der Browser total gestartet ist, dauert es auch noch mal ein weilchen. :(
     
  5. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    auf windows läuft er ja eigentlich :D wenn er dann mal läuft^^
    bei mir will der manchmal erst nach dem 3 mal starten/beenden zum inet aufbauen...
    sonst verbindungsfehler....
    oder während dem surfen hört er einfach auf mit der verbindung :(
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  7. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    juhu ....na toll jetzt ist der touch defekt :D naja baue ich die tage einen neuen ein^^ (irgendwann :fresse )
     
  8. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Komisch, dass Opera Mini im Gegensatz zum Opera Desktop Browser alle Seiten richtig darstellt; der Desktop Browser kann so viel nicht!
     
  9. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kann ja sein, dass es jemand noch nicht mitbekommen hat. Opera Mini für Symbian ist erhältlich.
    Lies mich

    Mein Fazit bis jetzt: Die Geschwindigkeit ist im Gegensatz zur Java-Version ums zigfache schneller.
    Mir kommt die Schrift besser lesbar vor.
    Leider noch nicht ganz eingedeutscht aber das ist nicht wirklich schlimm.
     
  10. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Doch hat schon jemand mitbekommen und ein neues Thema dazu gemacht^^Und ich muss sagen das der mal extrem schnell ist. Ich drück auf das icon und in knapp 1.5 sekunden bin ich drinne. Seiten bauen sich viel schneller auf und es gibt keine fehler z.B das sich die schriften auf Internetseiten überlappen.
     
  11. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    heute hat mein Android market ein update gemacht ;)
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Opera Mini bekommt ein Update und wird auch für das iPad verfügbar sein...

    Quelle: One hundred million
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ab heute gobt es den Opera Mini 6 -> Link
     
  14. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man bei dem Opera Mini den Proxy abschalten? Da steht immer Iceland und ist eine ganz
    andere IP die ich im PC habe (WLAN) bei Opera Mobile musste ich einfach den Turbo Modus abschalten.
    Aber wie geht das bei Mini? Das es "opera:config" gibt weiß ich, aber was man da einstellgen muss
    weiß ich leider nicht. Wäre echt super wenn mir das jemand verraten würde.

    MfG
     
  15. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nein, das kannst du nicht abschalten.

    Das Prinzip des Opera Mini IST ja gerade der Proxy. Der funktioniert nicht ohne, weil der Proxy die Seite rendert und nicht das Handy.
     
  16. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok danke für deine Hilfe. Aber komsicherweise kann ich den Proxy bei dem Mobile ja abstellen
    Naja dann geh ich doch wieder zum Mobile :D Auch wenn der noch mehr RAM als den 10.1 frisst.
     
  17. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Der Mobile ist ja auch ein echter Browser, der rendert auf dem Handy.
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Opera Mini 6.5 ist für Android über m.opera.com oder den Market erhältlich.

    Changelog:

     
Die Seite wird geladen...