Opera Mini 6 - auf dem Weg zum perfekten Handy Browser

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von logofreax, 16. Sep. 2009.

  1. datt-bo

    datt-bo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Auf meinem 5800 läuft Opera Mini 5 ( 5.0.18635 Final ) perfekt:)
    Macht echt Spaß damit :)
    Bin echt schwer von Opera angetan.
    Werde vielleicht auch bald Firefox verbannen und ganz auf Opera umsteigen.
     
  2. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    der webdienst meeboging bei mir nicht...ordentlich :D
    und mir fehlt eine kopieren einfügen funktion :(
    oder bin ich einfach unfähig den browser zu bedienen ?
    wenn ihr lösungswege habt für meine beiden probleme wer ich dankbar :D
     
  3. datt-bo

    datt-bo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Frage des Kopieren und Einfügen kann ich dir helfen.

    Bei meinem Nokia 5800 einfach auf die Textstelle des Displays (natürlich wenn Opera läuft) die du Kopieren möchtest den Stift 1-2 Sekunden drücken/darauf halten , dann geht ein kleines Pop-up Fenster auf mit dem Text ,, Text auswählen,,.
    Darauf einmal tippen und dann mit dem Zeigestift die Textstellen die du Kopieren möchtest Markieren.
    Wie mit dem Mauszeiger am PC.
    Wenn du fertig bist mit dem Markieren vom Text geht wieder ein Pop-up Fenster auf mit frage ob du den Text ,,kopieren, Suchen oder Suchen mit .....,,
    Dann auf z.B Kopieren klicken fertig.
    Falls du mit der Textstelle die du Kopiert hast etwas bei Google suchen möchtest, dann gehst du zu Google ins Suchfeld, klickt einmal hinein mit dem Zeigestift und wieder geht ein Pop-up Fenster auf und du klickst auf ,,Einfügen,,
    Ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  4. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    danke ... jetzt muss isch nurmal mein meebo problem lösen :D
    klappt bei euch meebo?
     
  5. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Kann OM5 inzwischen Feeds verarbeiten?
    Mit OM4 ging das.
    Bei OM5 war es zunächst nicht integriert.
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  7. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    danke :)

    jetzt muss ich nur noch mit einen eigen router mit wlan zulegen :D

    für windows mobile gibt es da aber nix -.-
    oder bin ich zu blöd?^^
     
    #87 Andreas91, 21. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es gibt eine neue Version Opera Mini v5.00 Final Build 18741:

    cu
    logofreax
     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Die Umlaute sind in der normalen Bearbeitung immer noch nicht drin :p
     
  10. pektis

    pektis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also ich benutze den Opera Mobile 10 auf mein n97 mini.läuft spitze..
     
  11. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Wenn bei mir die Bearbeitung im Vollbild eingestellt kann ich die Suchmaschinen leider nicht wechseln/bearbeiten. Heute wollte ich von der oren-Übersicht in den Nokia Bereich und bin 3mal in den Nokia Testberichten gelandet.
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Opera Mini 5 ist heute in den Apple App Store zur Prüfung eingereicht worden...

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=OpTCS3g-cBY]YouTube - Opera Mini 5 on the iPhone[/ame]

    cu
    logofreax
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Opera Mini v5.0 Build 19693 für S60v3 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  15. teewurst_77

    teewurst_77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab opera mal auf meinen n97 installiert, leider habe ich immer wieder das problem das die verbindung zusammenbricht mit der fehlermeldung verbindung fehlgeschlagen, wenn ich ein anderes app starte was eine dauerhafte verbindung mit dem internet aufruft, dann läuft es, was aber nicht der sinn ist, hab mal ein wenig gegoogelt, aber in der hinsicht nicht wirklich was gefunden, hat hier einer ne idee woran es liegt? würde gern den browser weiterverwenden wollen, aber nicht mit der macke^^, besten dank schonmal im vorraus...

    ps.: mit dem opera mobile für s60 usw.^^...geht es, da kann man ja die verbindung einstellen aber der ist ja im vergleich zum mini extrem langsam

    problem gefunden aber nicht wirklich: SPB Mobile Shell beenden, dann internetverbindung im standardmenü aussuchen, SPB Mobile Shell, wieder starten und dann geht es, aber das kann doch nicht die lösung sein oder?
     
    #95 teewurst_77, 20. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  16. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    gehst du über GPRS/UMTS (mit ner surf flat) ins inet?
    dann setz mal die einstellung unter
    schraubenschlüssel/einstellung/weiteres/protokoll
    von socket auf http
     
  17. teewurst_77

    teewurst_77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ist schon so eingestellt, man sieht ja beim starten oder laden von seiten oben links 3g stehen, aber dann ist es gleich wieder verschwunden und dann kommt die fehlermeldung, hab gelesen das bei anderen auch jedesmal eine liste kommt womit man sich verbinden, also ob internet oder w-lan, man sollte dann sein w-lan komplett rausnehmen und dann sollte es gehen, aber ich fang doch nicht an, jedesmal wenn ich wieder zu hause bin meine w-lan konfig neu einzustellen....
    hab mal den opera mibile ausprobiert, da kann man ja einstellen womit man ins i-net gehen soll, vom prog. selber aus, hoffe das sie das in opera mini auch bald mit dazumachen das man es festlegen kann
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Opera Mini 5.1.21010 erschienen:

    cu
    logofreax
     
    #98 logofreax, 8. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  19. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    wann macht opera eigenltich ein popup blocker rein?
     
  20. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nach dem Ende der Beta-Phase ist die finale Version 5.1 für Android da.

    Download: m.opera.com
     
    #100 logofreax, 14. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Okt. 2010
Die Seite wird geladen...