Java Opera Mini 4.2 speichert die Einstellungen nicht

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von porkchop69, 12. Apr. 2009.

  1. porkchop69

    porkchop69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    moin moin mädels,

    Hab da mal ne frage :-P.
    Unzwar plagt mich in letzter zeit mehr oder weniger folgendes "problem"..

    Jedes mal wenn ich Opera auf meinem handy starte, muss ich neuerdings alle settings von neu einstellen.. sprich bildgröße, querformatmodus und gespeicherte seiten usw. usw...

    Das ganze neu zu installieren habe ich schon ausprobiert, bringt aber nichts.. kommt immer aufs selbe raus obwohl es anfangs funktionierte dass meine einstellungen gespeichert blieben. Weiß da vielleicht jemand woran es liegen könnte und wie das problem zu beheben ist?

    Gruß
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Guck mal ob die Anwendung genug Rechte hat! Die Settings müssen ja gespeichert werden. Opera braucht also Schreibrechte ;)
     
  3. porkchop69

    porkchop69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    hehe das wäre ja zu einfach :-P. Hab ich auch schon alles ausprobiert aber es hat nichts gebracht.. Kommt halt bei jedem starten immer wieder "installiere" und anschließend gehts dann weiter mit "willkommen bei opera mini 4.2".. warum auch immer. Vorher gings ja auch und von heut auf morgen dann nicht mehr. Genau das selbe problem hatte ich aber schon circa vor nem halben jahr mit meinem k800i und der alten version von opera mini
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wie beendest du Opera denn?
    Über Verknüpfungen -> Anwendung beenden?
    Wenn du das machst, lass es ;)
    Machs von Opera aus.
     
  5. porkchop69

    porkchop69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    nee, menü und dann beenden
     
  6. tux_94

    tux_94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    hmm...
    gut... bin ich nich der einzige mit dem prob...
    ich hab w610i@k550i und da jedesmal beim starten von opera mini (nach neu flashen geht es immer 5 mal normal), aber danach kommt immer installing und dann is auch design wieder normal, verbindung wieder von http auf socket, hochformat, lizent-dingsdaquark muss akzeptiert werden usw.usw.
    bei mir hilft (für 5-10 starts) nur neu flashen...
    und es ist egal, wie ich es beende...
    ich hab son bisschen das gefühl, dass des auch mit gespeicherten seiten zusammenhängen könnte... weil in einem ordner (wo ich ca. 30 seiten hab) hängt er sich immer auf und arbeitet nur noch extrem langsam...
     
  7. feliciano

    feliciano Guest

    Hast du / habt ihr die Datei, also den Opera, über den PC oder direkt über das Handy runtergeladen?
     
  8. porkchop69

    porkchop69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Moin :)

    also ich habe mir den diesmal übers handy runtergeladen, damals über den PC, scheint damit also nichts zutun zu haben
     
  9. tux_94

    tux_94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    über pc
    über wap
    und opera 3 über pc und dann geupdatet
    jedesmal das gleiche prob
     
Die Seite wird geladen...