Browser Opera Barracuda

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MunKy, 14. Feb. 2011.

  1. MunKy

    MunKy Guest

    Opera was?
    Barracuda: ein torpedoförmiger Fisch, messerscharfe Zähne und einen großen Appetit. Er kann sogar größere Fische fressen. :cool:

    [​IMG]

    "Barracuda" heißt die nächste Opera Desktop Version (11.10). Von nun an wird die Entwicklung über Codenames weitergeführt.

    Der erste Snapshot von Barracuda wird demnächst erscheinen und die volle Featurepalette erscheint kurze Zeit später.
    Außerdem wird in der nächsten Version ein populäres Opera Feature auf das nächste Level gehoben ;)

    Für mehr Informationen und mehr Updates solltet ihr regelmäßig im Opera Blog vorbeischauen.
     
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Schon wieder Opera Unity? Wollten die damals nicht das Web REVOLUTIONIEREN????ßßß?ß??ß :)fresse)
    Bis jetzt hat Opera kein Feature, was ich gebrauchen kann. (Mir fehlen die CSS3-Standards. :D)
     
  3. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Das Opera Menü (was bei FireFox FireFox Menü heißt) wurde z.B. von opera geklaut. :P
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ich nutz das eh nicht, ist mir zu unübersichtlich. :D
     
  5. MunKy

    MunKy Guest

    Wer sagt was von Unity?
    CSS3-Standarts gibts es noch nicht :P und Browserflamewar sollte besser in nem extra Thread, hier ging es nur um die News
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Damals bei Opera 10 (?) wurde ein riesengroßer Hype um Unity gemacht, das Feature ist m.W. in Opera 11 nicht mehr drin. So viel dazu. :D
     
  7. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Und noch ein Feature was FireFox 4 von Opera "übernommen" hat...
    Die JavaScript Sandbox funktion. Sprich das ein JavaScript in einem Tab ausgeführt werden. (Somit sind diese nicht klicken seiten mit den ständigen JS PopUps Geschichte)
    ^^
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wieso haken alle auf Firefox rum? Chrome hat das ebenfalls...
     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Die sind spätestens seit Firefox 4 eh Geschichte, da gibts ab dem zweiten Popup einer Seite eine Checkbox mit der Aufschrift "Alle Popups dieser Seite blocken". :D
     
Die Seite wird geladen...