Sonstige Opera als Widget?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von da_chris, 17. Okt. 2009.

  1. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    hey leute
    gibt es irgend ne möglichkeit oera als widget einzustellen?
    würde den umweg übers menü deutlich verkürzen

    lg chris
     
    #1 da_chris, 17. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2009
  2. TBech

    TBech Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage, das würde mich für alle java-apps interessieren ob man da nicht einen shortcut auf den desktop legen kann?
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Sollte doch kein Problem sein ein Opera Widget für Opera Mobile aufzutreiben.

    Google hilft da bestimmt weiter.;)

    Wenn nicht,dann nochmals melden,dann hol ich eines aus einer anderen Firmware heraus.
     
    #3 Gecko, 17. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Okt. 2009
  4. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    ich ha jetzt google ordentlich ausgesaugt aber ich komme immer nur auf foren wo gesagt wird dass es keine weiteren widgets gibt :(

    wäre also sehr nett wenn du eins hättest und gleich noch erklären könnte wie man es installiert :)
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    So,da Ihr bzw. Du nun ordentlich gesucht hat,müsste man doch selber dahinter gekommen sein, dass Widgets nur funktionieren wenn Opera läuft.
    Fazit,wenn Opera nicht läuft wie will man dann Opera über ein Widget starten.:D
     
  6. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    und das hättest du nicht vorher sagen können?
    naja beim player geht es doch auch also warum nicht auch bei anderen programmen?
     
  7. MercuryLE

    MercuryLE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Über Widgets lässt sich jeder Misst starten, die Frage ist nur wie Du dieses Widget aufs Handy bekommen willst. Widgets sind nichts anderes, als eine wie dir von Windows bekannt sein sollte eine Verknüpfung. Daraus folgt also, wenn ich weiß, worauf und wohin ich verweisen will, dann kann ich auch ein Widget dazu schreiben. Widgets sind nur verpackte html, css und java Dateien.
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Na dann fertige mal ein Widget an,wenn du meinst dass es funktioniert,ich bau es euch ein.;)
     
  9. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Bis jetzt ist aber leider keine Möglichkeit oder Anleitung bekannt, um Widgets selbst zu erstellen...
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Gibt doch Anleitungen zum Widget selber machen.
    Google hilft mal wieder beim Suchen.;)
    Wer sich den Aufbau eines Widget mal ansehen möchte,kann es zbs. mit Winrar öffnen und auch entpacken.

    Jedoch ein Widget direkt zum Öffnen von Opera wird nicht möglich sein,es gibt auch nirgends ein fertiges Widget dafür,weil es nicht geht,denn das Widget benötigt die Rendering Engine von Opera und mit der Rendering Engine eines anderen Browsers funktioniert Opera nicht.
     
    #10 Gecko, 20. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Okt. 2009
Die Seite wird geladen...