Opera 10 ist da!

Dieses Thema im Forum "PC News" wurde erstellt von feliciano, 2. Sep. 2009.

  1. feliciano

    feliciano Guest

    Hi@all :)

    nach etlichen Beta-Versionen und zwei RC hat Opera gestern endlich die fertige Version 10 seines Browsers veröffentlicht.

    Der für seine Geschwindigkeit und geringen Speicherbedarf bekannte Browser bringt Extras wie Feed-Reader, E-Mail-/IRC-Client, Mausgesten, Downloadmanager usw. mit.

    Neuerungen:

    - Die wichtigste Neuerung ist eine neue Engine, die Verbesserungen bei Geschwindigkeit und Sicherheit mitbringt, sodass aufwändige Webseiten schneller und flüssiger dargestellt werden sollen.
    - Eine weitere "bahnbrechende" Neuerung ist Opera Turbo, welches durch Umleitung der Daten über einen Proxy Traffic spart (Komprimierung), um auch bei einem langsamen Internetzugang für schnelle Ladezeiten zu sorgen.
    - Automatische Updates auf neue Versionen (endlich!)
    - "Verbesserte Entwicklerwerkzeuge, ein in der Breite anpassbares Suchfeld, ein Auto-Update für künftige Versionen des Browsers, eine Rechtschreibprüfung sowie ein überarbeiteter E-Mail-Client [...]"

    [Quelle] [Webseite von Opera] [Download (für Windows)]

    Kurzer Test folgt.

    [​IMG]

    cu
    feliciano
     
    #1 feliciano, 2. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Sep. 2009
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Auch für Linux ist er da.

    Scheint auch die Finale Version zu sein ;)

    Wie hast du das da oben hinbekommen?

    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  3. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    ja habe auch die Linux Version läuft seit heute Nachmittag bestens :D will auch die Leiste oben so haben wie feliciano
     
  4. feliciano

    feliciano Guest

    Wenn ihr den Screenshot meint, den hab ich mir von WinFuture geliehen. ;)
    Ich weiß aber trotzdem wie das geht: Zwischen den Tabs und den Symbolen sind drei Punkte - festhalten und nach unten ziehen. :)

    Edit(h)

    Läuft bei mir auch super, bin glücklich damit. Opera Turbo ist auch super - der Geschwindigkeitszuwachs ist genauso krass wie die Qualitätseinbußen...
    Nur die BB-Codes beim Erstellen von Beiträgen werden immer noch nicht direkt umgewandelt, schade... :(

    cu
    feliciano
     
    #4 feliciano, 2. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Sep. 2009
  5. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    kannst du bitte mal einen Sccreenshot von den drei Punkten machen ??
     
  6. feliciano

    feliciano Guest

    Jetzt sind sie bei mir auch verschwunden?! :confused:

    - EDIT -

    Gefunden :)

    Rechtsklick auf die Tab-Leiste -> Leisten anpassen -> Vorschaubilder in Tabs aktivieren

    cu
    feliciano
     
    #6 feliciano, 2. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Sep. 2009
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ah gefunden :D

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  8. MunKy

    MunKy Guest

    ich mag ihn, die Beta hatte ich auch ständig an :D

    das mit der besseren Speed Dial ging früher auch schon, musste aber umständlich in den *.ini's geändert werden.

    Ansonsten ist mir der 10er Browser noch nie abgestürzt

    muss nur irgendwie auf Deutsch umstellen xD
     
  9. feliciano

    feliciano Guest

  10. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Was ist Speed Dial bzw wie benutze / aktiviere ich es ?


    mfg saalwe
     
  11. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Ich hab mir Opera auch gestern gezogen,
    Die Neuerungen sind wirklich gelungen.
    Die Rechtschreibüberprüfung arbeitet ausgezeichnet und es gibt auch einen Crash Reporter (Wie in FireFox, aus eigener Erfahrung. :D)
    Auch cool das man den Schnellstarter anpassen kann. :)
    Da kann man jetzt seine eigenen Hintergründe benutzen. :D

    Zu Opera Turbo kann ich auch was sagen, bei mir wurden alle Bilder die über Turbo geladen wurde schlecht bzw. die Quali mies wurde.

    Nur die Sprachsteuerung ist noch auf englisch(Englische Befehle etc.)

    Ach ja und man hat da endlich ne Lesezeichen menü leiste. :)
    K.A. ob die vorher da war aber jetzt hab ich sie :D

    @saalwe, öffne einfach ein neuen Tab, SoeedDial ist Schnellwahl. :)
    Da kannst du alles anpassen.



    cu

    //edit:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/groups/opera-user-group.html
    :D
     
    #11 AntiiHeld, 3. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2009
  12. feliciano

    feliciano Guest

    @saalwe
    Speed Dial ist die Schnellwahl.
    Aktivieren: Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Beim Starten -> Mit der Schnellwahl starten.

    cu
    feliciano
     
  13. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    kommt er an die Geschwindigkeit vom FF 3.5 ran?
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Probier es aus....Denn die Geschwindigkeit ist subjektiv zu betrachten und jeder empfindet anders.
     
  15. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    Die geschwindigkeit ist ok :)
    ich werd ihn mal ein bisschen testen
     
  16. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Ich finde ihn schneller (ohne Turbo) als Firefox.
    Hab in FF nur 1 Plugin.^^

    cu
     
  17. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    ich hab in FF 7 :D
    ist das turbo standartmäßig an?
     
  18. feliciano

    feliciano Guest

    Nein, ist aus.

    cu
    feliciano
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Woher hast du bitte Firefox 7?
     
  20. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    der beste Browser zurzeit verdammt schnell und optisch auch top und für Linux :D Firefox ade
     
Die Seite wird geladen...