Openstreetmap Karte auf Nokia S60 Handy anzeigen fürs Wandern (ohne Routing)

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von DaredevilMike, 25. Sep. 2009.

  1. DaredevilMike

    DaredevilMike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich suche für mein nokia 6720 (incl GPS Empfänger) eine Software mit der ich meine Position auf einer Openstreetmap-karte anzeigen kann (ohne online zu sein).
    Ich brauche keine Routenberechnung!
    Gerade beim Wandern in Waldgebieten ist das Nokia Maps Kartenmaterial eher dürftig und das von OSM für meine Region sehr gut ausgebaut. Ich habe mich daher schon mehrere Stunden durch die OSM Wikis gelesen, bin aber von der Fülle der Programme erschlagen. ( http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Software/Mobilephones )
    Welche Software zeigt denn die OSM Karten (fast) genauso an, wie man sie im Internet sieht und ist leicht zu installieren?
    WhereAmI, We-Travel und GPSMid haben auf mich einen guten Eindruck gemacht.

    1. Welches empfehlt ihr für meinen Einsatzzweck?
    2. Wie bekomme ich dann die Mapdaten auf das Handy?
    3. Wie bekommt man (evtl) dann noch Höhenlinien in die Karten (OSMC Reit- und Wanderkarte)

    :dankeschoen:
     
    #1 DaredevilMike, 25. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2009
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Einfachste Lösung, die ein Kollege nach wochenlangen Versuchen nutzt:

    Von der Karte einen Screenshot machen und das Bild auf das Handy laden.

    Wir haben ohne Ende Programme ausprobiert.

    Die meisten liefen nicht, andere waren derart kompliziert zu bedienen und beim Rest konnte man keine Karte importieren.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...