Symbian Modding OPDA XStevedore - kostenloses Nokia Zertifikat innerhalb von 1 Minute besorgen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 17. Feb. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe da eine Software gefunden, mit der man sich direkt über das Handy von einer chinesischen Seite ein Zertifikat besorgen.

    Das Beste: es hat keine 10 Sekunden gedauert und das fertige Zertifikat liegt auf dem Handy parat.

    Natürlich ist es kostenlos, man muss aber mit dem Internet verbunden sein.

    Download: XStevedore 1.05.122

    Nicht erschrecken. Das Programm ist auf Chinesisch, dafür aber signiert.

    Das Zertifikat funktioniert nur auf dem Handy, mit dem es erstellt wurde!!!

    Anleitung:

    1. XStevedore 1.02.0113 auf dem Handy installieren. Egal ob Handy oder auf der Speicherkarte.

    2. Software starten

    Screenshot0140.jpg

    3. Zuerst den Menüpunkt unten rechts auswählen.

    Screenshot0141.jpg

    4. Dort gibt man jetzt folgendes ein:

    - ganz oben wählt man seinen Internet Zugangspunkt aus
    - darunter wählt man den Speicherplatz für das fertige Zertifikat

    Screenshot0143.jpg

    5. Danach im Hauptmenü auf den Menüpunkt in der Mitte unten.

    Screenshot0144.jpg

    6. Jetzt wählt man einfach nur den Obersten Menüpunkt aus...

    Screenshot0145.jpg

    7. ...den Namen für das Zertifikat kann man frei wählen...

    Screenshot0146.jpg

    8. ...dann verbindet sich das Handy mit der Seite, erstellt das Zertifikat und lädt es auf das Handy.

    Screenshot0147.jpg

    9. Ist der Vorgang erfolgreich abgeschlossen erscheinen in den markierten Feldern die CER und die KEY

    Sollte eine Meldung auf chinesisch mit einem roten Ausrufezeichen erscheinen, ist der Server überlastet und man muss es später noch einmal versuchen!!!

    Screenshot0148.jpg

    10. Mit einem Dateibrowser kann man sich das Zertifikat dann z.B. auf den PC kopieren.

    Screenshot0149.jpg

    Bitte postet eure Erfahrungen damit.

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 17. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010
  2. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logofreax

    Also das runterladen des Cer. geht super ob es funktioniert muss ich noch testen....Und ging sehr schnell unter ne minute.Habs es übers w-lan geladen.Supi Programm.Danke dafür..

    Mfg asterix007
     
  3. mcdabue

    mcdabue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    läd leider nicht...kommt`n fehler...
     
  4. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt geklickt und fertig danke

    MFG
    MastaPole
     
  5. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Download innerhalb 5 Sekunden. Cool :)
     
  6. bauks

    bauks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Trotz Lesen der Definition, wozu ein Zertifikat gut ist, weiß ich immer noch nicht, was dieses Prog nun wirklich machen soll. Besteht nun die Möglichkeit, nicht-zertifizierte Applikationen zu installieren?
    Warum sollte ich die Gefahr eingehen, mein Handy zu "verbiegen"? Der Schutz dagegen ist doch durch die Zertifizierung gewünscht, oder?
     
  7. Kyco

    Kyco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Der Sinn dieses Proggis ist es, dass du ein Zertifikat erstellt bekommst (womit du andere Programme "SIGNIEREN" kannst) ohne lange warten zu müssen und dich irgendwo in einem anderem Forum anmelden zu müssen!
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  9. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab es auch mal getestet, das erstellen und runterladen ging sehr schnell. Doch nachdem ich eine datei signiert habe und installieren wollte kam trotzdem zertifikat fehler.... bitte wenden sie sich an den programm herrausgeber oder sowas =(

    wo liegt mein fehler?
     
  10. Engin058

    Engin058 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ab dem Punkt, wo das Handy ins Internet geht, kommt dann irgeneine Meldung mit rotem Ausrufezeichen. Die Verbindung klappt also nicht.
     
  11. Patrick@

    Patrick@ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich bekomme auch das rote ausrufezeichen. verbindung und speicherort hatte ich angegeben, danach im hauptmenü das icon in der mitte ganz unten gewählt und dann den punkt 1 angeklickt [über 2) cer und 3)key]. habe auch das handy mal neugestartet bzw die verbindung variiert. bei mir klappts nicht.
     
  12. Austin_powers

    Austin_powers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe die gleichen Symptone, wie Patrick@,
    bei der AuswahlPunkt1 über 2) cer und 3)key, kommt die gleiche Fehlermeldung.
    Habe manuell dem Ordner E:\AMDownloads erstelt, aber das schafft auch keine Abhilfe :-(. Internetfunktion getestet, daran kann es also nicht liegen.

    Für alle S60v5 gibt es hier ne Version die ins Englische übersetzt worden ist, vielleicht bekommt man da ne vernünftige Fehlermeldung. Bei mir läuft sie leider nicht.
    X stevedore V1.02

    Gruß

    Frank
     
    #12 Austin_powers, 20. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Feb. 2010
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mit der englischen funktioniert es gar nicht. Es muss über die chinesische besorgt werden.

    Die Probleme mit der Verbindung können an einer falschen Einstellung der Software liegen oder Probleme beim verbinden mit dem Server. Der scheint jetzt oft überlastet zu sein.

    Alle stürzen sich auf diese neue Möglichkeit und probieren es aus...das verkraftet der Server offensichtlich nicht ;)

    cu
    logofreax
     
  14. saschavh

    saschavh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme leider die selbe Fehlermeldung.

    Funktioniert leider nur bis Step 7..

    Oder ist es nicht mehr möglich??
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Öfter probieren...die halbe Nokia Welt überrennt den Server oder wem das zu lange dauert schaut bei OPDA rein. Da geht es derzeit verdammt schnell mit dem Zertifikat.

    cu
    logofreax
     
  16. saschavh

    saschavh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite ist nur leider auf chinesisch und ich verstehe kein Wort^^

    Habe mich jetzt über den "English-Link" im Forum angemeldet, aber da bin ich doch sicherlich nicht richtig oder hat da jemand eine kleine Anleitung für mich?

    Wäre echt super :)

    09:10 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Auf dieser Seite wird es gut erklärt:
    kostenloses Zertifikat von OPDA
     
    #16 saschavh, 21. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Feb. 2010
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  18. saschavh

    saschavh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh, habe ich übersehen.

    Sorry, aber da wird es sogar noch besser erklärt! Danke für die Hilfe.


    Zugefügt - 11:30 Uhr:
    Zertifikat erhalten :)

    BIG THX
     
    #18 saschavh, 21. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2010
  19. eckenachi

    eckenachi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat nicht mal 10 sec.geauert mus nur mal probieren wie es get
     
  20. saschavh

    saschavh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe das mit dem Programm (siehe Seite 1) nicht hinbekommen. Hat aber mit opda super funktioniert. 1 Std. und fertig ;)
     
Die Seite wird geladen...