OnePlus One - ROOT | Custom Recovery installieren

Dieses Thema im Forum "OnePlus Forum" wurde erstellt von Rusty05, 19. März 2015.

  1. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    OnePlus One - ROOT | Custom Recovery


    [​IMG]


    Weder ich, noch FAQ4Mobiles.de übernehmen für die Durchführung dieser Anleitung eine Verantwortung oder Garantie.
    Die Durchführung dieser Anleitung erfolgt auf eigenes Risiko !!!


    1. Vorbereitung

    • Die Treiber müssen vollständig installiert sein
    • Der Bootloader muss unlocked sein
    • USB-Debugging muss aktiviert sein

    Die Anleitung dazu findet ihr HIER


    Downloads:

    ADB & FastBoot Files[KLICK]

    TWRP (Team Win Recovery Project) [KLICK]
    Unofficial TWRP 3.0.3-5 by TugaPower



    TWRP flashen:



    • ADB & Fastboot Files downloaden und in einem Ordner auf dem Desktop entpacken
    • openrecovery-twrp-x.x.x.x-bacon.img Datei downloaden
    • Datei in recovery.img umbenennen und in den Order der ADB & Fastboot Files kopieren
    • Diesen Order öffnen und mit gedrückter SHIFT-Taste einen Rechtsklick in der freien Fläche in dem Ordner ausführen
    • In dem erscheinenden Menü dann Eingabeaufforderung hier öffnen auswählen


    [​IMG]


    In dem Fenster der Eingabeaufforderung dann nacheinander folgende Befehle eingeben (OnePlus One muss per USB mit dem PC verbunden sein):
    ACHTUNG !!!! Warten bis jeder Schritt abgeschlossen ist.



    • adb reboot bootloader (OnePlus One startet neu im Bootloader Modus)
    • fastboot flash recovery recovery.img (TWRP wird geflashed)
    • fastboot boot recovery.img (das OnePlus One startet neu ins TWRP)



    2. OnePlus One rooten

    Das OnePlus One ist jetzt im TWRP
    Auf Reboot tippen
    Auf System tippen

    [​IMG]


    Da das Gerät noch nicht über ROOT verfügt werdet Ihr nun gefragt ob ihr Root in Form von SuperSU installieren wollt.
    Da wir ja rooten wollen einfach den Schieber von links nach rechts ziehen


    [​IMG]


    Nach dem Reboot SuperSu starten und den Anweisungen folgen.
    In den Einstellungen von SuperSu unter CyanogenMod den Haken bei CM-Root-Einstellungen beachten rausnehmen


    ROOT ist erfolgreich auf dem OnePlus One installiert.
     
    #1 Rusty05, 19. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Jan. 2017
Die Seite wird geladen...