OnePlus 3T - TWRP Recovery | ROOT

Dieses Thema im Forum "OnePlus Forum" wurde erstellt von Rusty05, 17. Jan. 2017.

  1. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    OnePlus 3T - TWRP Recovery | ROOT

    [​IMG]

    Weder ich, noch faq4mobiles.de übernehmen für die Durchführung dieser Anleitung eine Verantwortung oder Garantie.
    Die Durchführung dieser Anleitung erfolgt auf eigenes Risiko !!!

    *** Die Bilder stammen vom OnePlus 2, die Vorgehensweise ist aber identisch auf dem OnePlus 3T ***


    1. Vorbereitung

    • Die Treiber müssen vollständig installiert sein
    • Der Bootloader muss unlocked sein
    • USB-Debugging muss aktiviert sein

    Die Anleitung dazu findet ihr HIER

    Downloads:

    ADB & FastBoot v1.4.1 portable [KLICK]
    ADB & FastBoot v1.4.2 installer [KLICK]

    TWRP (Team Win Recovery Project) [KLICK]

    SuperSU v2.79 [KLICK]

    SuperSU Beta [KLICK]


    TIPP:
    Wer sein OP3T bereits gerootet hat kann TWRP problemlos und sehr einfach auch mit dem Tool FLASHIFY aus dem PlayStore flashen:
    Flashify (for root users) – Android-Apps auf Google Play


    TWRP flashen:


    • ADB & Fastboot Files downloaden und in einem Ordner auf dem Desktop entpacken
    • Recovery Datei downloaden
    • Datei in den Order der ADB & Fastboot Files kopieren
    • SuperSU downloaden und per USB in den Speicher des OnePlus 3T kopieren
    • Diesen Order öffnen und mit gedrückter SHIFT-Taste einen Rechtsklick in der freien Fläche in dem Ordner ausführen
    • In dem erscheinenden Menü dann Eingabeaufforderung hier öffnen auswählen

    [​IMG]

    In dem Fenster der Eingabeaufforderung dann nacheinander folgende Befehle eingeben (OnePlus 3T muss per USB mit dem PC verbunden sein):
    ACHTUNG !!!! Warten bis jeder Schritt abgeschlossen ist.

    2. OnePlus 3T - ROOT

    Das OnePlus 3T ist jetzt im TWRP
    Auf Install tippen und die vorher auf das OnePlus 3T kopierte SuperSU auswählen.

    [​IMG]

    Die Auswahl mit einem Swipe des Sliders bestätigen. SuperSU wird geflashed

    Wipe Cache/Dalvik und danach Reboot System auswählen

    [​IMG]


    Nach dem Reboot SuperSu starten und den Anweisungen folgen.

    ROOT ist erfolgreich auf dem OnePlus 3T installiert.
     
    #1 Rusty05, 17. Jan. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
    teleoase gefällt das.
Die Seite wird geladen...