On/Off Taster Defekt

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Sergejn94, 15. Jan. 2013.

  1. Sergejn94

    Sergejn94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Ich hab folgendes Problem:
    Der On/Off Taster an meinem HOX hat sich verabschiedet und funktioniert jetzt nur noch wenn ich das Gerät aufmache und die Kontakte mit etwas metallischem überbrücke.
    Da das aber nicht die Lösung für das Problem ist habe ich mir erstmal einen neuen Kernel geflasht (Faux123) und die App Sweep2Wake installiert. Ersteres war für die App nötig.
    Leider gibt es derzeit keinen Kernel der Sweep2wake unterstützt und gleichzeitig die 4.1 Stock-Rom aktzeptiert.
    So da jetzt aber das OTA Update (Anfang Januar wegen o2 Branding) kam, wollte ich dieses natürlich gleich installieren - was ja nicht geht da zuvor genannter Kernel nur 4.0.x Roms unterstützt.
    Nervend ist selbstverständlich auch, dass mich das Update ständig damit nervt dass es installiert werden will, fast nach dem Motto:"Los installiere mich!!!".
    Ich wollte jetzt fragen ob sich da jemand mit der Materie auskennt und mir sagen kann was das für ein Taster genau ist damit ich den selbst reparieren kann, weil HTC sich weigert eine Teilreparatur zu machen - ein Kostenvoranschlag von 210€ erreichte mich im Dezember als ich mein Gerät deswegen eingesendet hatte: Grund dafür war, dass mein Gehäuse vom HOX leicht beschädigt ist (ist mir mal auf den Boden gefallen deswegen hat es jetzt eine Macke auf der unteren Linken Gehäuseecke, also genau gegenüber vom Taster) und das ja unbedingt Repariert werden muss, auch das Gespräch mit Arvato und HTC brachte mich nicht weiter.
    Im Internet finde ich leider niemanden mit ähnlichen oder selben Problem und die Bezeichnung des Tasters ist leider auch nicht zu finden.
    Ich bedanke mich aufjedenfall schonmal im voraus für die zahlreichen und vorallem hilfreichen Antworten.

    LG Sergej
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Naja, nach nem Sturzschaden würde ich mir auch die Platine ansehen. Den Schalter wirste auch kaum einzeln bekommen. Wirst ein komplettes Backcover kaufen und einbauen müssen... vorher aber wie gesagt PLatine prüfen... damit du weisst ob es sich überhaupt lohnt.
     
  3. Sergejn94

    Sergejn94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    danke für die schnelle Antwort!
    Also folgendermaßen siehts aus: Platine ist vollkommen in Ordnung, meint da würde es sich ja schon lohnen, weil der "Sturzschaden" nur am Cover an sich ist. Da sind keine weiteren Elemente in Mitleidenschaft gezogen worden, ich vermute einfach mal stark, dass ich da ein schwarzes Schaaf unter den HOX erwischt hab und der Taster vielleicht nicht ganz wertig war, sollte man ja nicht ausschließen, und wegen dem Coverschaden das ganze den Eindruck erweckt, dass es daran lag.
    Fakt ist allerdings, hatte ich oben leider nicht erwähnt, dass die Taste nach dem Sturz ohne Probleme funktionierte.
    Vielleicht hat ja jemand eine andere Idee außer mir ein komplett neues Backcover zu kaufen.
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Du wirst den Schalter nicht einzeln bekommen... also bleibt dir nur ein komplettes Backcover. Den Tip mit der Platine geb ich nur, weil du sonst etwa 50Euro in den Sand setzt, wenn es zu Folgeschäden kommt.
     
  5. FranziK

    FranziK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vielleicht hilft dir dieser Link: HTC One X Backcover inkl. Elektronik Das ist wohl inkl. Elektrik. Rufe doch mal an und erkundige dich, ob da auch der Schalter bei ist!
     
Die Seite wird geladen...