Sony Ericsson FAQ Omnius - SE Flasher, Unlocker, GDFS Backup/Restore und mehr!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von gani, 14. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Was kommen denn für Fehler?
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    kommt wahrscheinlich server fehler

    der server ist momentan down
     
  3. mred33

    mred33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht liegts daran das man bei server settings benutzername und passwort eingeben muss .... nachdem ich das endlich kapiert hatte gings ruckzuck
     
  4. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    daran lag es wohl

    wenn es nicht klappt, dann die ankündigung lesen!
     
  5. aiaiai

    aiaiai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich kriege es einfach nicht hin, mein w995 zu connecten...ich mach genau das, was bei instructions steht, aber unten läuft immer nur der der "action in progress" durch und nichts passiert...kann mir einer helfen?
     
  6. fknpwned

    fknpwned Guest

    Welche Operation hast du denn ausgewählt und mit welcher Taste verbindest du?
     
  7. aiaiai

    aiaiai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe identify probiert erstmal, da soll ich 2+5 drücken, genau so ist es beim backup. manchmal geht dann das display an und dort steht "charging" und manchmal stellt es eine usb-massenspeicher verbindung her, es kommt das windows-usb-verbindungsgeräusch, aber immer nur an, aus, an, aus, an, aus...windows versucht gerätetreiber zu installieren, was aber fehlschlägt...
     
  8. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal dir fehlen einfach nur die Flash / Generic USB Treiber....schau mal in unserer DB nach ;)
     
  9. aiaiai

    aiaiai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich schon runtergeladen, aber wie krieg ich den kram jetzt installiert? gibt ja keine .exe und über irgendwelche treiberaktualisierungen inner systemsteuerung komm ich auch nich weiter...hab übrigens windows 7, falls das was ändert...

    noch eine änderung, ich soll bei identify c drücken, nicht 2+5...macht das nen unterschied?

    und wie lange soll man überhaupt die tasten gedrückt halten, das steht da auch nich...bis das handy angeht oder die ganze zeit? -.-
     
    #109 aiaiai, 27. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  10. fknpwned

    fknpwned Guest

  11. aiaiai

    aiaiai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sooo, vielen vielen dank, mit dem installer hats funktioniert! allerdings nicht das identify, sondern nur backup und unlock seltsamerweise... aber das unlocken war eh das ziel, also besten dank leute!
     
  12. fknpwned

    fknpwned Guest

    Je nach gewählter Operation sind auch die zu drückenden Tastenkombinationen unterschiedlich (ROM 2+5 Taste, EROM C-Taste).
     
  13. steffder2

    steffder2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte mein Yari (R1BA044) mit einer nicht providergebundenen Software versehen und Omnius zum flashen verwenden. Ich finde aber kein customizations file auf dem Server. Welches passt denn? Kann man andere passende verwenden - Dateiendungen? Oder kann ich auch ohne flashen?

    Lg steffder2
     
  14. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
  15. fknpwned

    fknpwned Guest

    Und zwar mit "Decompress archive to filesystem", unter Advanced.

    Dann die gezippten Customfiles dort einfügen.
     
  16. steffder2

    steffder2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe. Hat problemlos geklappt! Ich habe das gezippte Customfiles von FAQ4Mobiles im dafür vorgesehenen Flashfenster eingefügt (und die beiden anderen Flashes vom omnius Server), das Programm gestartet und nach einigen Minuten war die Sache erledigt! Der Neustart des Handys hat ca. 7 Miunten gedauert!

    Vielen Dank!
     
  17. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ist es immernoch for free?
    Und weiß jemand, ob es free bleiben wird? (Falls es noch free ist)
     
  18. fknpwned

    fknpwned Guest

    Zur Zeit sind noch alle Operationen kostenlos.

    Wie lange es noch so bleibt, ist noch nicht bekannt.
     
  19. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke.
     
  20. irmsprint

    irmsprint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal bin neu hier,
    hab das vivaz und wollte es gern debranden.
    versucht habe ich es schon hiermit :http://www.faq4mobiles.de/forum/sony-ericsson/72256-se-x10-e10-aino-yari-satio-vivaz-debranden.html
    funktioniert aber nicht wirklich... hatte vorher ein buntes menü mit D1 Branding , jetzt ist das menü fast nur noch schwarz weiß( so wie bei ein paar arbeitskollegen, hatte mich da gewundert das mein menü anders aussah obwohl gleicher Betreiber).
    jetzt wollte ich das gern mit dem omnius versuchen, weiß aber leider nicht welche die richtige datei ist .
    danke schonmal für eure hilfe
    mfg
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.