Sony Ericsson FAQ Omnius - SE Flasher, Unlocker, GDFS Backup/Restore und mehr!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von gani, 14. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    das kann man wohl sparen ;)
     
  2. fknpwned

    fknpwned Guest

    Ist nicht mehr nötig, da die fehlerhafte SEMCBoot bereits aktualisiert wurde.

    Außerdem kannst du beim Unlocken mit Omnius noch die Option "Repair SEMCBOOT" wählen,
    ist zwar nicht zwingend notwendig, schadet aber auch nicht.
     
  3. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    @max.power
    Klar kannst du dein Handy auf Brown lassen, dann geht kein Update mehr über SEUS. Wenn du allerdings nicht mehr manuell flashen willst, wirst du auf Red zurück konvertieren.
    Patchen geht auch mit Handy auf Red-Certificate, musst halt nur die gepatchte phone_app.cxc draufziehen :) (falls dich das interessiert) ;D
     
  4. robin.t

    robin.t Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Versuch seit gestern vergeblich mein Handy zu unlocken..
    Wenn ich Omnius auf hab und mein Handy ransteck, gibts nur den Windowsjingle für fehlgeschlagene Verbindung..
    Hab die Tasten gehalten und hab auch den aktuellen Treiber für mein Handy (C902) aufm Rechner(Win7 32bit).

    Weiß jemand Rat??
    Danke
     
  5. fknpwned

    fknpwned Guest

    Neue Version v.0.3 verfügbar.
    (Nicht schlecht, nun kann man auch das X10 flashen ;D)

    Download:

    http://rapidshare.com/files/393891286/Omnius_for_SE_v0.03.2098.zip
     
  6. simon33

    simon33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das Tool ist nice, jedoch erkennt es meinen Usernamen nicht.

    Wenn ich meinen Usernamen und mein Passwort eingebe und dann irgendwoanders hinklicke, dann ändern sich schon die stellen von meinem Passwort, ich kann also nichtmal mein Passwort speichern.

    Jetzt frag ich mich, wie ich sonst mein K850 unlocken kann? Brauche echt Hilfe :confused::confused::confused:


    edit: Habe es grade hinbekommen :)

    Mann musste sich hier registrieren...
     
    #46 simon33, 3. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  7. fknpwned

    fknpwned Guest

    Omnius nun in der Version v.0.4 verfügbar.

    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
     
  8. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
  9. jaglag

    jaglag Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jezt schon merhmals versucht mein handy zu unlocken se c902 und bekomme jedesmal eine fehlermeldung:

    Code:
    14:53:42   Unlock network lock by reset
    14:53:42   Unlocks the phone network lock by reset (up to OTP CID 52).
    14:53:42   Operating system: Microsoft Windows 7 Ultimate Edition (build 7600), 64-bit
    14:53:42   Application version: 0.04.2151 (beta)
    14:53:42 . The action name is 'Unlock'
    14:53:42   Selected phone type: C902
    14:53:42   Selected connection method: USB ROM
    14:53:42 i Instructions
    14:53:42 i 1. Make sure the phone battery is charged to at least 50%.
    14:53:42 i 2. Switch off the phone!
    14:53:42 i 3. Remove the phone battery and wait at least 5 seconds before reinserting it!
    14:53:42 i 4. Press and hold buttons 2 and 5, then connect the cable to the phone!
    14:53:42 . The action started waiting for the user
    14:53:50 . The action finished waiting for the user
    14:53:50   Connecting via Generic EMP USB Flash Device (USB1)...
    14:53:50   Device driver version: 2.2.0.5
    14:53:50   Entering baseband CPU service mode...
    14:53:50   Detected chipset: DB3150 'C900
    14:53:50   Boot mode: ROM
    14:53:50   IMEI: 35362603032379
    14:53:50   OTP CID: 52
    14:53:50   OTP area status: Locked
    14:53:51   Product type: Retail
    14:53:51   Effective color: Red
    14:53:51   Sending loader...
    14:53:53   NAND flash chip ID: 002C-00AA
    14:53:53 e Check server settings or smartcard presence.
    14:53:54 e Failed!
    14:53:54 . The action entered shutdown phase
    14:53:54 . The action reported failure
    
    Error code
    # B1BDD42FBE7FBB4C
    
    Error details
    ---
    4E B3 3E A4 9B CB 33 00 FF 08 1F 92 F3 77 B5 4E 
    3A 96 E7 75 1B 7A 63 1A 8F E3 8A 8B 13 73 85 68 
    09 20 E7 7C 6B 16 93 E0 9F E6 2F D1 93 22 55 A6 
    47 9F 17 75 BB 5A 35 B7 41 FA 51 94 E3 60 DB 48 
    97 0A CA 76 21 20 
    ---
    
    Das branding ist von vodafone und simlocked.
    könnte mir dabei bitte jemand helfen?

    hab alle 4 verschiedenen arten des unlocks probiert jedesmal kam die meldung fehlgeschlagen...
     
    #49 jaglag, 7. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2010
  10. fknpwned

    fknpwned Guest

    Du musst unter Settings deine Logindaten eintragen.
    Und als Unlock Methode "Unlock network lock by reset" wählen.
     
  11. jaglag

    jaglag Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ah ja an den login daten lags super danke
     
  12. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Bin gespannt, wie lange das Tool gratis zur Verfügung steht.
     
    #52 master007, 7. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  13. fknpwned

    fknpwned Guest

    Ist leider noch nichts weiter bekannt.
    Bin am überlegen eine FAQ zum Flashen bzw. Unlocken mit Omnius zu schreiben...

    Ob es sich halt noch lohnt, das ist die Frage..
     
  14. BaseyMiC

    BaseyMiC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hab mich extra für mein neues Satio und diesem schicken Programm hier mal angemeldet ;)

    Und zwar stellt sich mir eine recht wesentliche Frage:

    Wie kann man denn Anhand der Firmwarenamen erkennen, welche nun die richtige ist? Für Downgrade usw. habe ich ja hier im Forum woanders schon was entdeckt:

    Allerdings will ich dann ja auch wieder die aktuelle Firmware drauf machen, nach dem ich meine Eingriff vorgenommen habe. Und dann will ich net wieder auf irgend eine o2 Firmware rein fallen ^^

    Schon mal Thx und Grüße
     
  15. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    das erkennt man anhand der Codes, z.B. "CDF1232_8286".
    Dies kann man allerdings nur selber ausprobieren. Umso mehr können wir uns bei "TimoE" edanken, dass er dies ausprobiert hat, also welche FW welches Branding hat. :)

    Du brauchst die Firmware "U1_WESTERN-EUROPE_CDF1232_8286".
     
  16. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke es lohnt sich: Opening promo | Omnius

    Wie du unten sieht steht da: Of course many features will be free forever.

    Ich denke Flashen wird dazu gehören denn bei A2 Tool ist das Flashen auch umsonst also denke ich nicht das die für das flashen Geld verlangen.
     
  17. BaseyMiC

    BaseyMiC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir ;)

    Ich habe jetzt mit der alten FW HelloOX2 und den Vivaz Screen installiert, das Problem ist nur, dass HelloOx2 sich nur auf dem Telefonspeicher installieren lässt. Mit SEUS gibts ja die Möglichkeit nur ein Update, kein Reset zu machen. Ist das mit Omnius auch der Fall? Unter dem angebotenen Flash versteh ich zumindest den totalen Reset, ist ja kein Update.

    Bedeutet also wohl mit dem SEUS das Update durchführen, oder wie seht ihr das?
     
  18. fknpwned

    fknpwned Guest

    Da es anscheinend doch noch viele Probleme bei der Registrierung von Omnius gibt,
    habe ich es hier nochmals ausführlich erklärt.

    Ankündigungen - Sony Ericsson
     
  19. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Super. Endlich mein K610i von Cid53 auf Cid52 gedowngraded.
     
  20. sondokan

    sondokan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab mich da registriert, serverdaten in omnius eingegeben, nach accountaktivierung. Bekomm beim unlocken aber immer Fehlermeldung account inactive.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.