i900 Omnia Omnia: Speicherkarte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von John-Deere, 18. Dez. 2008.

  1. John-Deere

    John-Deere Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    mein gebraucht gekauftes Omnia zeigt mir keine Speicherkarte an.
    Der Vorbesitzer hatte keine Probleme - sagt er.

    Gibt es eine bestimmte Einstellung um diese zu aktivieren?
    Wo kann man den Inhalt sehen?

    Netter Gruß
    John Deere
    Schleswig-Holstein
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Die Speicherkarte muss nicht aktiviert werden. Habe heute meine 16GB-Karte bekommen und gegen die 8GB-Karte ausgetauscht.
    Die 16er im Omnia formatiert, die Daten drauf gespielt, fertig. Läuft prima.

    Warst Du denn im Menü unter Einstellungen > System > Werkseinstellung. Wird Dir da unten das Reiterchen "Speicherkarte" angezeigt?

    Wenn ja, draufklicken und dann auf Speicherkarte gehen und formatieren.

    Oder, wenn Du einen Adapter für die Micro-SD hast, zuerst mal über Windows mit FAT32 formatieren. Vielleicht wird sie danach im Omnia erkannt und Du kannst so vorgehen wie oben schon beschrieben.
     
    #2 Malta11, 18. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2008
  3. John-Deere

    John-Deere Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Reiter Speicherkarte wird angezeigt aber keine Karte erkannt.

    Ich habe sie mit FAT formatiert. Das müßte doch FAT32 sein, oder?

    **

    Ich habe jetzt etwas festgestellt.
    Die 4GB-Karte aus meinem WM6 vom VarioIII wird im Omnia gelesen!!!!
    Bedeutet daß scheinbar kein Defekt am Gerät vorliegt.
    Jedoch wird nur diese Karte gelesen.
    Nun habe ich im VarioIII die neu gekaufte 4GB formatiert. Im VarioIII wird sie gelesen, aber nicht im Omnia.
    Auch kann ich keine 4GB-Karte über den CardReader über XP formatieren.
    Gibt es ein Programm dafür?
     
    #3 John-Deere, 18. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dez. 2008
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    einfach nur FAT dürfte FAT16 sein

    von welcher Marke sind die Karten , ist vlt eine davon SDHC ?
     
  5. John-Deere

    John-Deere Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beide sind 4GB-SDHC
     
  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    gleicher Hersteller ?
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich benutze nur Sandisk-Karten. Habe damit noch nicht ein einziges Problem gehabt. Ab 8GB sind das nur noch SDHC-Karten und werden nur von bestimmten Handys unterstützt.
    Das Omnia unterstützt definitiv bis 16GB SDHC.

    Hattest Du denn probiert, die neu gekaufte 4GB-Karte mal im Omnia zu formatieren?
     
  8. John-Deere

    John-Deere Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Kingston wird im Omnia gelesen

    Die Scandisk und Kingston wird im VarioIII gelesen
     
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Und die SanDisk wird im Omnia nicht erkannt? War bei mir kein Problem. 8GB und 16GB laufen super.

    Hast Du das Omnia mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann die SanDisk-Karte reingemacht?
     
  10. John-Deere

    John-Deere Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe es jetzt hinbekommen.

    Ich bin so vorgegangen, daß ich die Speicherkarte aus dem Vario gesichert habe und danach gelöscht. Diese dann ins Omnia. Läuft!
    Da das Vario jetzt verkauft werden soll, benötige ich dort keine Speicherkarte mehr.

    Zwischendurch habe ich mit Samsung gesprochen und die bestätigten mir meine Annahme, daß das Omnia sehr empfindlich hinsichtlich Hersteller der Speicherkarte ist.
    Es werden nur bestimmte erkannt.

    Thread kann geschlossen werden.

    Netter Gruß
    John Deere
    Schleswig-Holstein
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das ist aber nicht nur bei Samsung so. Siehe auch Motorola. Hier kommt es bei Kingston-Karten hin und wieder zu Problemen.

    Ich kann mich jedoch nur wiederholen. SanDisk-Karten liefen bei mir bisher in allen Modellen welche ich hatte, absolut problemlos.

    Aber schön, dass Du es jetzt auch hinbekommen hast.
     
Die Seite wird geladen...