Sonstige Omnia 7 Fragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Splitter, 16. Apr. 2011.

  1. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    hab seid heute ein Samsung Omnia 7.

    Ansich ein echt schickes Gerät, hab aber ein paar fragen

    Wenn eine internet verbindung aufgebaut wird, gibt es eine option das ich erst eine erlaubnis dafür geben muss?
    Bei meinem i8910 war das so, dass ich immer erst gefragt wurde und mit was ich verbinden möchte (router also wlan oder mobile internet).

    Außerdem wollte ich fragen ob es mittlerweile ein update gibt um eigene klingeltöne zu nutzen?

    gruß
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Nein, eine solche Option gibt es nicht. Entweder ist die mobile Internetverbindung abgeschaltet oder halt eingeschaltet. Wenn sie eingeschaltet ist, dann werden Verbindungen automatisch aufgebaut.

    Ein Update für das Klingeltonproblem gibt es leider noch nicht. Wenn du das NoDo Update noch nicht installiert hast, kannst du das OMNIA 7 Jailbreaken und mittels eines Installers auf das Handy bringen.
     
  3. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    mh okay, wie ist das mit diesem jailbreak?! ist das wie flashen?
    also garantie danach vorbei?
     
  4. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Beim Jailbreak umgeht man nur die Zertifizierung zum developer Gerät. Man muss dazu ein Zertifikat installieren, wie das genau geht, kannst du im WP7 bereich lesen.
    Was mit der Garantie passiert kann ich dir leider nicht sagen
     
  5. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    An sich sehen es die Hersteller ja nicht so gern, wenn man jailbreaked und/flasht. Es wird also gern mal im Notfall die Gewährleistung und Garantie abgelehnt. Man kann sich dann gern mit denen vor Gericht streiten und bekommt in einigen Fällen sicher auch Recht. Aber ob man das ggf. will oder kann, sollte man am besten vorab überlegen.

    Sprich, wenn du damit leben kannst, dass deine Ansprüche nach einen Jailbreak notfalls weg sind bzw. du dich dafür streiten musst, dann machs. Kannst du das nicht, dann lass es lieber so wie es jetzt ist...
     
Die Seite wird geladen...