Allgemein Oldschool Musik Player wie S40

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Rhuen, 25. Nov. 2008.

  1. Rhuen

    Rhuen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    hatte vorher das 6288, und ich höre abend eig. immer bissl musik oder irgendwelche Hörbücher, diese kopiere ich in ein extra ordner auf der speicherkarte, sonstiges vorgehn war immer bei meinem 6288:
    Musik Player auf, optionen rein, wiedergabeoption, musikquelle, aus ordner, und habe dann da den ordner angegeben was ich abegspielt haben möchte....beim N96 jetz is mir das zu umständlich...bibliothek aktuallisieren, auf alben gehn, den passenden ordner (wenn vorhanden) rein gehen, dann alles makieren suchen, und dann alles inne wiedergabe hinzufügen...ansich leichte schritte, is aber der nächste tag, muss ich erst die liste wieder löschen..also alles makieren, entfernen, und dann die selbe prozedur wie sonst.....klar könnte für jedes "album" ne eigene wiedergabeliste machen, aber das will ich net wirklich ;).

    Also such ichn simplen player (der auch hintergrund weiter läuft) dem ich sagen kann aus welcher ordner quelle er es abspielen soll.

    mfg
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. Rhuen

    Rhuen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hehe genau weil ich den beitrag sah, kam ich wieder darauf das ich das ja suche :).

    Da auf arbeit bin, kann ich mir den gerade nicht anschauen....ich seh da nur add file z.b. aber die funktion add folder hätte er jetzt nicht?!

    Funktioniert der denn auch mit den "media-tasten" vom N96?!

    mfg
     
  4. keiyuu

    keiyuu Guest

    man kann dort die ordner angeben, die man abspielen möchte.
    gefällt mir soweit ganz gut, da ich auch so eine funktion vermisst habe :D
     
  5. Rhuen

    Rhuen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dann probiere ich das evt. den abend mal.
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ob der mit den Tasten des N96 funktioniert kann ich mangels N96 leider nicht testen.

    cu
    logofreax
     
  7. Rhuen

    Rhuen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    werds gleich berichten, ich zieh den gerade auf mein space, und lad ihn dann über internet direkt aufs handy..sollte ja gehn.

    /edit nein geht leider nicht, unberührt...aber is ja noch ne alpha, also heißt es warten vielleicht kommts ja noch...war aber diesmal echt richtig easy dort nen ordner hinzuzufügen, genauso wollte ich es :).
     
    #7 Rhuen, 25. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2008
  8. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Dein Problem hatte ich beim Umstieg anfangs auch.

    Seit ich meine mp3s mit mp3tag bearbeite, finde ich die Tracks im S60 über Interpret oder Album schneller als mit S40.
    Und die Files sind bei S60 mittlerweile irgendwo auf der Karte.


    Auch kann man da easy das Cover einfügen :)
     
  9. Rhuen

    Rhuen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber zieh öfters dann gerade nachts schnell die hörbücher oder so, und da hab ich keine große lust die erst mit mp3 tag zu bearbeiten usw. da ich sie eh nur 1x nacht benötige :D.
     
    #9 Rhuen, 25. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2008
  10. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du die direkt im handy ziehst, werden die ja auch automatisch beim speichern in die Bibliothek implementiert.

    Dann findest die auch gleich
     
  11. Rhuen

    Rhuen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ne ich mein ich zieh die abends übern pc, lösch direkt alles was keine mp3s sind, und kopiers aufs handy, fertig....die add funktion mit dem player der gepostet wurde funktioniert da eig. total einfach und ohne probleme erst die bibliothek zu aktuallisieren usw. ;) und man kann sich selbst durch die ordner struktur kämpfen.

    Aber im großen und ganzen hätteste recht...find den alpha player da aber recht intressant....thema sollte somit erledigt sein :).
     
    #11 Rhuen, 25. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2008
  12. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ich spar mir den Umweg PC, kopieren etc und zieh direkt mit Handy. Im N96 hast ja auch RSS-Feeds, über die kannste (sofern RSS von der Seite angeboten) direkt auf die mp3s zugreifen.

    Kannst aber auch mit'n Xplore in die Ordnerstruktur oder den Dateimanager und von da aus abspielen.

    Aber was schneller geht, muß jeder für sich entscheiden
     
  13. Rhuen

    Rhuen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ebend jeder womit er zurecht kommt :)
    Die hörbücher sucht man sich selbst im forum zusammen also rss da nutzlos...dazu kommt das die am ende über rapidshare gezogen werden, meistens .rar sind und dazu nen passwort haben, da hab ich scho festgestellt das es dabei am handy manchmal zu probleme kommt, und bis ich mich da in den foren durch geklickt habe am handy, habe ich es auffm pc schon 2x geladn^^!!
     
    #13 Rhuen, 25. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2008
Die Seite wird geladen...