Ohne USB Verbindung mit einem PC rooten & flashen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von SGS2u20140803, 25. Aug. 2014.

  1. SGS2u20140803

    SGS2u20140803 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine USB Buchse an meinem S2 ist defekt :-(
    Bevor ihr fragt! Ja ich hab in den S2 Einstellungen die USB-Verbindung Aktiviert und erst nach Aufforderung meines S2, das USB-Kabel in den PC gesteckt!
    Es tut sich nichts... (Nur laden)
    Auch mein MHL Adapter von HDMI zum LCD Fernseher bekommt kein Signal.
    Mein S2 tut nur noch den Akku über die Buchse laden und das wars..
    Hab im Internet gelesen, das die Buchse schnell mal kaputt gehen kann und man sie einfach durch ein neues Ersatzteil austauschen kann.

    Kann man das S2 mit der Original Firmware 4.1.2 auch ohne USB Verbindung mit einem PC,
    irgendwie Flashen? (Rooten)
    Zum Beispiel:
    Costum Firmware auf die Speicherkarte klatschen und rein ins S2.
    Hab als Datei Manager den Total Commander drauf.
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
  3. SGS2u20140803

    SGS2u20140803 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das kostet ja beides Geld :-(
    Habe gerade mal Odin Mobile Free in der Google Suchmaschine eingegeben und folgendes gefunden:
    [2014.05.01][ROOT] Mobile ODIN v4.20 | Android | XDA Forum
    Dort kann man eine MobileODINLite-v4.20.apk - [downloaden]
    Ist die Lite nur eine Shareware Version oder kann man damit nix anfangen?
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm ja spezielle Root und Flashtools gibt es nun mal nicht umsonst :cool:

    Also Rooten geht nur mit Pro Version

    Auch musst du hier den Kernel manuell laden und installieren !

    Quelle: [2014.05.01][ROOT] Mobile ODIN v4.20 | Android | XDA Forum


    Also entweder in die App investieren oder Gerät reparieren ! :cool:

    mfg
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Der Root ist kostenlos.
    Einfach auf des Logo klicken für den Download. ;)

    Ehm, Lite ist keine Shareware, deswegen der Name Lite (ist eine Freeware). Die Pro ist eine Shareware (zum Kaufen).

    LG
     
  6. SGS2u20140803

    SGS2u20140803 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke euch zusammen, ich schau dann mal :)
    Das billigste wird wohl eine neue USB Buchse für ca. 10 € sein!
    Möchte ja auch gerne mein Galaxy S2 per MHL Adapter mit meinem LCD-Fernseher verbinden
    um von der Speicherkarte, meine Filme mit der VLC Player App zu schauen (Quasi "Rasberry Pi" ersatz)

    Und die Odin Version als PC Version (Smartfones aller Art per USB mit dem PC verbinden)
    ist dann gegenüber der Odin Mobil App Version tatsächlich kostenlos?
    Also:
    Odin PC Version = Rooten und Flashen beides mit einer einzigen Software inklusive = Bei der USB Verbindung mit dem PC?
    Odin Mobile App = Rooten kostenlos unter https://towelroot.com/
    und danach Flashen mit Odin Mobil = Bezahlen?

    Hoffe so ist es korrekt erklärt..
     
    #6 SGS2u20140803, 26. Aug. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Aug. 2014
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Odin PC ist richtig erklärt.

    Odin Mobile App ist eigentlich nur die Pro wirklich brauchbar. Dafür braucht man aber schon den Root.

    Dann kann man damit FW oder Kernel oder CWM oder Recovery flashen.

    Den Root kannst du dort auf der Seite kostenlos laden und sollte beim S2 noch funktionieren. Zum Glück wurde der bei den neuen FW´s bei den neuen Geräten geschlossen.

    Ist nicht gerade ungefährlich diese Lücke.

    LG
     
Die Seite wird geladen...