Galaxy S Ohne Kies Daten versenden?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Rakshasa, 25. Dez. 2010.

  1. Rakshasa

    Rakshasa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Abend,

    Ich hab heute ein neues Handy bekommen, ein Samgung i9000 Galaxy S um genau zu sein.

    Nach ca. 3 Stunden Lesen und konfigurieren, habe ich mich langsam mit dem Smartphone vertraut emacht, aber eins stinkt mir noch und zwar dieses Kies, mit dem man ja angeblich so einfach Dateeien des Handys auf den PC verschicken kann und umgekehrt.

    Bei mir kommt nach dem Einstecken inner die Meldung "Gerät wird verbunden, bitte Warten"
    ICh habe mir auch schon diese 12 Schrittige Anleutung durch gelesen und sie mehrmals ausgeführt, aber es half nichts.

    Irgendwann ist mir auch der Geduldsfaen gerissen und ich habe "Kies" wieder vom PC geschmissen.

    Jetzt frage ich mich, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt, meine ganzen Lieder und Bilder auf das Handy zu bekommen, außer mühsam alle einzeln per Bluetooth zu verschicken?

    Bei neuen Liedern wär das ja noch dümmer, da müsste ich die Lieder ja erst auf das alte Handy packen und dann auf mein neues Smartphone....

    Danke schonmal für die Hilfe und frohe Weihnachten :)
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo


    als erstes solltest du als glücklicher galaxy 9000 benutzer wissen, bzw. du weißt es bereits, dass kies schrott is :D
    als zweites, dass durh die installation von kies auch autom. die treiber für das galaxy 9000 mit installiert werden.
    ich würde es zwar installieren, doch starten braucht man es bei besten willen nicht.
    ach ja, kies setzt sich selbst bei der installation gerne in den systemstart mit rein. das solltest du natürlich deaktivieren! (im kies selbst bzw. in der taskleiste unten rechts)
    so viel erst ein mal zu kies...

    gehe doch mal als erstes in die einstellungen deines i9000 und rufe dort den ersten reiter drahtlos und netzwerk auf. darin wiederrum den reiter usb-einstellungen. hier wählst du am besten den massenspeicher aus.

    wenn du nun das i9000 mit deinem pc verbindest sollte am arbeitsplatz das i9000 als wechselmedien erkannt und angezeigt werden.
    je nach dem ob du neben der internen speicherkarte auch eine zusätzliche externe (sd-karte) verwendest, werden dort eben ein oder zwei wechselmedien (sprich intern un extern) angezeigt.

    aus persönlicher erfahrung heraus rate ich dir mp3, bilder, videos und sonstie persönliche dinge auf eine externe sd-karte zu speichern. die karten gibts glaube angefangen bei 4 oder 8GB bis 32GB volumen.
    verwende den internen telefonspeicher (der auch immerhin 8GB beträgt) nur für systeminterne dinge. z.b. navigationsordner, backupordner usw. wobei man sich sowas sowieso nochmal auf dem pc sichert!

    ich hoffe du kommst mit der hilfe etwas weiter....
    wenn du fragen zu softwareupdates hast (die wirst du mit sicherheit haben ;))
    dann schaue dich hier im galaxy s unterforum um. da sind momentan einige themen am laufen.
     
  3. Rakshasa

    Rakshasa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für die Hilfe,

    Hier war aber leider vorbei, mein PC (Winddows XP btw.) erkennt das Handy nicht. :(
    Auf dem Handy bekomm ich zwar die Meldung, dass es an einem USB-Anschluss angeschlossen wurde, aber auf dem Computer tut sich überhaupt nichts.

    Auf dem Arbeitsplatz sind sämtlich USB Anschlüsse angeblich nicht besetzt und es kommt die Melung "Schließen sie ein Gerät an"

    Ich hab es auch schon mit Hilfe der Systemsteuerung (Hardware) versucht, das Handy zu finden, aber dann bekomme ich die Meldung "Gerät wurde bereits installiert" oder so ähnlich.

    Könnte es eventuell an dem fehlenden Triber liegen?
    "Kies" konnte ich nämlich auch nicht aus den beigelegten CDs ziehen, sondern musste es mir auch noch runter laden, weil die CDs ebenfalls nicht gefunden wurden.

    Frage: Kann ich mir den Triber, den du erwähntest auch irgendwo runter laden?
    Ich bin mir eigetnlich relativ sicher, dass es daran liegen muss, sonst fällt mir aber leider nichts mehr ein :(
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    prüfe doch bitte als erstes über den gerätemanager, ob bei dir alle USB harwaretreiber installiert sind! ohne die geht erstmal gar nix.
    falls alle installiert sind unter "USB-Controller" (siehe gerätemanager) und kein ausrufezeichen oder gar fragezeichen zu sehen ist, dann ist soweit alles OK.

    du könntest dir, falls noch nicht geschehen, das servicepack 2 fürs xp installieren bzw. updaten!

    so, wenn treiber und updates passen, dann ladest dir von samsung die neueste kies version herunter. ich denke das es hier im downloadbereich auch eine geben sollte.
    die installierst du, startest gegebenenfalls den rechner neu. danach verbindest du das telefon mit dem pc und alles is wunderbar.
    wie gesagt, du brauchst kies lediglich wegenden telefontreibern. du kannst kies danach auch wiede runterhauen, denn die telefontreiber müssen immer unabhängig von kies wieder deinstalliert werden (siehe installationseinträge unter programm&software)

    WENN die kies installation glatt durchläuft, dann ist der fehler eindeutig an deinen hardwaretreibern des PC zu suchen!

    notfalls machst du die seite deines mainboard bzw. notebookherstellers ausfindig und bügelst aktuelle treiber drüber. das hilft oft mals.
     
  5. Rakshasa

    Rakshasa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal, der Fehler war ganz banal.

    Ich musste auf dem Handy noch diese kleine Leiste oben runter ziehen und die USB Verbindung bestätigen, dann hats geklappt^^
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    du kannst natürlich unter einstellungen/drahtlos & netzwerk/usb einstellungen den punkt "bei verbindung fragen" anwählen. dann erscheint beim anschließend es telefons die anfrage immer ganz groß auf dem display wie du verbinden möchtest ;)
     
Die Seite wird geladen...