Ogo CT-25e flashen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von michi1992, 2. Okt. 2008.

  1. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Such mal nach Nucleos.... so heisst das Betriebssystem auf dem OGO basiert.
     
  2. Iznogood

    Iznogood Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Und wie soll mich dann das Nucleus von Mentor Graphics weiterbringen?

    Was hat das dann hier mit dem Problem der Firmware zu tun?
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Wenn du an den richtigen Stellen danach suchst dann findest du auch alles was du zum flashen etc. brauchst.

    Vielleicht kennt einer noch ne legale Løsung. Die die ich meine ist es in Deutschland nicht.
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    So Nachtrag von mir....

    Alles was ich gelesen hatte schien blanke Theorie zu sein.
    Nachdem ich bis Dato ein solches Geræt nicht hatte konnte ich natuerlich nur von gelesenem ausgehen.

    Jetzt hab ich selbst eins und wirklich alles ausprobiert das ich zu diesem Thema finden konnte.

    Nichts aber auch garnichts funktioniert wie beschrieben. Das Geræt læsst sich mit normalen Mitteln weder flashen noch dunmpen oder sonst irgendetwas.

    Die Firmware læsst sich nicht auslesen. Der APN læsst sich nicht ændern etc. etc.

    Weder beim CT-17 noch beim CT-25

    beide Geræte haben allerdings auch ein JTAG Interface aber weder weiss ich die Belegung noch weiss ich was mir das bringen wuerde ohne die entsprechende Hardware.

    mojn.... vielleicht findet ja noch jemand eine Løsung
     
  5. Iznogood

    Iznogood Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Und damit ist nun meine Frage wieder an Phone-Company: Du sagst, daß Du es kannst?
    Nimmst Du mal bitte Kontakt zu mir auf?
    Denn eine Lösung scheint es dann ja zu geben?!
     
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ja aber nicht for free wie ich schon 1000 mal gesagt habe. Du brauchst servicetools dafür...... Mir ist keine gratismethode bekannt
     
  7. Iznogood

    Iznogood Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Und ich hatte schon nach dem Preis und der Versionsnummer der Firmware gefragt.
    Habe nie gesagt, daß ich es geschenkt haben will.
    Und die Tools sind reine Software-Lösungen?!
     
  8. Iznogood

    Iznogood Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also gibt es nichts, womit man das Gerät flashen kann .. und es hat auch niemand eine passende Firmware?!
     
  9. dochouse

    dochouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich möchte mich der Frage hier anschließen. Ich habe einen der aller ersten Ogo CT-17. Fast unbenutzt liegt er noch im Schrank.
    Die Möglchkeit die Firmware komplett auszulesen und wieder zu flashen ging ja schon sehr früh (Linux). Was ist hier mittlerweile möglich? Das Ogoforum macht die "interessanten" Dinge leider nicht public.

    Gruss
    DocHouse
     
    #49 dochouse, 27. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  10. Iznogood

    Iznogood Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Was weißt Du, was andere nicht wissen?
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    es gibt da auch nichts wirklich "interessantes" wenn es eine Möglichkeit geben sollte die FW zu bearbeiten bin ich der erste der um Hilfe schreit. Leider ist es momentan nur möglich die Fw als reinen Binärcode anzuschauen und daraus wird niemand klug. Eines der Hauptprobleme ist der Prozessor der irgendetwas zwischen ARM7 und ARM9 ist und niemand bis jetzt rausbekommen hat mit welchem Befehlssatz das Teil arbeitet. Wenn man die FW zb. mit IDA öffnet egal ob als ARM7 oder 9 kommt nur Unfug raus.
     
  12. bambuswolle

    bambuswolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich nicht schon bald jedem die Adresse gegeben von dem der es kann? Ausserdem ist das Teil doch eh out - zu langsam, baut die meisten Seiten nicht auf etc. Mich hat der OGO 2 zuletzt (und der einser erst recht) nur generft. Ein Blackberry oder Nokia E71 (hab ich mir geholt) sind doch 10 mal besser!
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Darum geht es doch garnicht :) Es wuerde nur wirklich Freude bereiten wenn das Teil endlich mal einer knacken wuerde...

    Ich hab auch einen MDA Pro der geht viel besser als der OGO. aber wie gesagt darum gehts ja nicht.
     
  14. dochouse

    dochouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nichts, mich nervt es nur, daß Dinge nicht der Community zur Verfügung gestellt werden. Wenn viele Teilhaben wird viel erreicht. Die DBox ist das beste Beispiel hierfür.

    Just my 2 cents
    DH
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich häng mich mal hier rein.

    Warst du mal im US Amerikanischem OGO Forum? Oder Ogo Foren allgemein? Nein? Dann halt dich mit solchen Aussagen zurück.

    Es wurde viel mit dem Ogo experimentiert und es wurde ALLES der Community erzählt.
     
  16. dochouse

    dochouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Woher willst DU wissen wieviel ALLES ist? -> Gar nicht.

    Die US-Foren sind alle zu einem sehr frühen Zeitpunkt eingeschlafen, weil das Hardwarepotential der Ixis nicht gerade berauschend ist unc sich damit keine echte Community bilden konnte. Aber darum gehts auch nicht.


    Gruss
    DH
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Unter alles versteh ich das: Alles was gemacht wurde, wurde eben erzählt ;) Und wenn eben viel gemacht / geforscht wurde, wurde auch viel erzählt, logisch oder.

    Es gibt nicht um die Hardware selber, sondern es nicht knackbar ist und das haben die AMIs Jahrelang versucht und sind gnadenlos gescheitert. Warum sollte es also jetzt auf einmal funktionieren?

    Die Ogos scheinen wohl die einzigsten Geräte zu sein, die wirklich knacksicher sind. Zumindest hat es den Anschein.
     
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    scheint so... und von wegen Hardware... eine ARM9 und 128 MB Rom waren damals schon ne ganze Menge
     
  19. killer24680

    killer24680 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    ... ich hätte gerne eine PN, welche mir weiterhilft in sachen anderer Firmware... BITTE BITTE!

    mfg

    Andreas
     
  20. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Wirst du von niemandem bekommen wenns um das CT-25 geht.
     
Die Seite wird geladen...