Ogo CT-25e flashen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von michi1992, 2. Okt. 2008.

  1. michi1992

    michi1992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab vor kurzem einen CT-25e auf ebay ersteigert und hab nun auch das problem das meine sim nicht funzt.... das is ne vodafone sim vom alten ogo also dem ct17, die ich einfach in den neuen tun wollte...

    ist es nun möglich den ct-25e zu flashen? oder wird an der software noch gearbeitet?

    Vielen dank für eine Antwort im vorraus!
     
  2. Domi93

    Domi93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Im Ogo CT-17 ist ein fester, unbekannter APN eingetragen, darum funktioniert die Sim des CT-17 nur im CT-17 ;)
    Der Ogo CT-25 wurde in Deutschland nur von Debitel vertrieben, da ist wiederrum ein anderer APN eingetragen. Im 25er kannst du jedoch jede O2 Karte verwenden und die vollen Funktionen nutzen, da O2 (momentan) keinen APN braucht.

    Flashen ist nicht möglich, da der Ogo ein völlig eigenentwickeltes, geschlossenes Betriebssystem hat.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen;)

    Grüße Domi
     
  3. michi1992

    michi1992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht weil ich dann noch einen Vertrag an der backe habe...
    Trotzdem danke für die Info!
    Ich hab den CT-25e jetzt wieder auf ebay gesetzt...wer also bieten will nur zu ;-)

    MfG

    Michi
     
  4. bambuswolle

    bambuswolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Zitat "Flashen ist nicht möglich, da der Ogo ein völlig eigenentwickeltes, geschlossenes Betriebssystem hat." Stimmt nicht meiner ist auch geflasht!
    Hol ihn wieder raus und schreib mir ne PN! Ich habe auch den CT 25 und der läuft mit der 1und1 "nur Karte" für 9.95 im Monat! (Von Haus aus natülich nicht).
     
    #4 bambuswolle, 13. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2008
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    richtig kann geflasht werden und auch die apn´s können frei belegt werden.....
     
  6. Domi93

    Domi93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ja, okay, möglich ist es, aber es ist weder legal noch ist das benutzen der Karte in einem anderen Gerät erlaubt;-)

    Grüße
     
  7. bambuswolle

    bambuswolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt nicht, das war bei früheren Verträgen OGO Ct 17 mit Karte) Wenn man jetzt die "nur Karte" bestellt kann und darf man sie in jedem Handy benutzen.
     
  8. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    11
    Also mein OGO Ct25-e ist SImlock Frei und ich kann mit jeder Karte ins Inet
     
  9. Domi93

    Domi93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Aber er hat ja die Sim vom CT-17 ;-) und bei der ist es eben nich erlaubt;-)

    Und dass das Flashen nicht so wirklich erlaubt ist, weisst du sicher;-)
     
  10. michi1992

    michi1992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also eig gibt es für den provider (1und1) ja keine möglichkeit herauszufinden ob das gerät geflasht ist oder nicht, da dann ja beide apn´s übereinstimmen...
    somit ist es zwar illegal, aber eig nicht möglich erwischt zu werden...
     
  11. Domi93

    Domi93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Da die IMEI-Nr. der Geräte nicht übereinstimmen können sie das sehr wohl kontrollieren jedoch werden sie es nicht machen, da es eigentlich nicht lohnenswert ist.

    Wollte euch nun nur mit den "Gefahren" vertraut machen

    Und mit diesen Worten gebe ich zu dass ich eigentlich auch nix gegens Flashen hab und es evtl. auch schon getan hab:D
     
  12. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    illegal ist auch falsch es handelt sich um eine gesetzliche grauzone aber das hat man schon 1000000 mal durchgekaut :D
     
  13. pepe99

    pepe99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kannst Du mir weiter helfen habe auch ein CT 25
    danke
     
  14. marv_maverick

    marv_maverick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    hat jemand von euch einen Link-Tip wo man sich mehr über das Flashen eines Ogos informieren könnte???
    Hab schon seit Tagen gesucht aber nichts konkretes gefunden, nur das man es flashen kann aber nirgends steht auch nur ansatzweise WIE!!!???
    MfG
     
  15. bambuswolle

    bambuswolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    -----------------------------------------gelöscht von mir selber---------------------------------------
     
    #15 bambuswolle, 21. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Jan. 2009
  16. thr3es1xty

    thr3es1xty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    könntest du mir die post auch nochmal schicken?! :) ich hab vor mir n ogo zu kaufen wenns ne möglichkeit zum flashen gibt:D
     
  17. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    daran wär ich auch mal interessiert wie man das ding flashen kann

    bis dann
    Käptn
     
  18. smpower

    smpower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    auch ich habe non interesse daran !
    könntet ihr so nett sein ;)
     
  19. sherlock-t

    sherlock-t Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab einen österreichischen A1 Ogo und wäre dankbar für jede Hilfe den APN zu öffnen ;)
    LG
     
  20. Nillus

    Nillus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch Interesse. Bitte schickt mir doch was!
     
Die Seite wird geladen...