Allgemein Offiziell aktivieren oder Hacktivation?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von the_mike, 19. März 2010.

  1. the_mike

    the_mike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ein Bekannter von mir bekommt heute ein iPhone 3GS (hoffentlich noch mit 3.1.2) und will es mit einer A1 Simkarte betreiben. Wäre es jetzt schlauer das iPhone über eine T-Mobile-SIM offiziell zu aktivieren und dann zu unlocken oder gleich eine CFW draufzuspielen bzw blackrain drüberlaufen zu lassen?

    Gibt es vermutlich keine Möglichkeit die Firmware-Version zu bestimmen außer das iPhone an iTunes anzuklemmen zunächst (um zu wissen ob es überhaupt eine Chance gibt es unzulocken), oder wie ist die normale Vorgangsweise nach dem Auspacken?

    Angenommen es ist 3.1.3 drauf, gäbe es ja 2 Möglichkeiten, was wäre da wohl das Schlauere?
    - Mit T-Mobile Karte aktivieren, vorübergehend als iPod nutzen und hoffen dass mal ein unlock erscheint?
    - Direkt verkaufen (zu einem verhältnismäßig billigem Preis, weil wer kauft schon ein nicht unlockbares 3GS)

    lg
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Damit solltest du es auslesen können...weis aber nicht ob es bei nicht aktiierten Geräten funzt.

    Dev your Iphone
     
  3. the_mike

    the_mike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst, es war die 3.1.2er drauf....somit keine Probleme, haben offiziell aktiviert, dann blacksnow und andere SIM Karte rein :cool:
     
  4. Unbekannter No3

    Unbekannter No3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    offitiel ist auch besser, es kann schon sehr nervige probleme mit den push funktionen von einigen programmen geben! bestes beispiel ist dang ping
     
Die Seite wird geladen...