Sonstige Office Adresse per Exchange abrufen

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von W890i, 10. Nov. 2012.

  1. W890i

    W890i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Faq4Mobiles.de Gemeinde!

    Ich habe lange nach einer Lösung gesucht leider noch nichts gefunden und deshalb würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.

    Und zwar haben wir in der Firma einen Exchange Server stehen, auf diesem werden alle E-Mail Adressen unserer Firma gewartet via Benutzernamen, bis auf die Office Adresse diese kann zwar bei jedem Benutzer der berechtigt ist angezeigt werden jedoch ist dieses nicht wirklich dem Konto zugeordnet!

    Jetzt habe ich das Problem wenn ich alle Daten auf meinem iPhone eingebe mit dieser besagten Office Adresse, kann ich trotzdem nur meine E-Mail Adresse abrufen und das Office Postfach leider nicht.

    Welche Einstellungen müsste ich beim Exchange Server machen bzw. beim iPhone damit sich dies realisieren könnte. Des Weiteren habe ich schon oft gelesen das es nicht möglich ist mehrere Exchange Konton vom selben Server einzurichten! Geht das mittlerweile mit iOS 6 und iPhone 5?

    Vielen Dank im Voraus!

    Lg W890i
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Was genau meinst du mit Office Adresse?

    Ein Postfach, was ihr euch teilt und jeder hat entsprechend Berechtigungen drauf?
    Wie ist das in eurem Outlook realisiert?
    Als öffentlicher Ordner oder als sekundäres Exchangekonto?
     
  3. W890i

    W890i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pommesmatte!

    Genau, jeder von den Benutzern hat Zugriff auf das Postfach!

    Wie das im Outlook realisiert ist, kann ich dir leider erst am Montag mitteilen. Wenn ich im OWA das Postfach hinzufügen möchte kann ich es ganz einfach via "Posteingang eines anderen Benutzers öffnen..." oder rechts oben unter meinem Benutzer kann ich "Anderes Postfach öffnen" auswählen!!

    Hoffe das dir dies weiterhilft?

    Lg W890i
     
  4. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst leider über dein Handy nur dein persönliches Exchange-Postfach abrufen.
    Ob du unter iOS zwei Exchange-Postfächer einrichten kannst, musst du ausprobieren. Bei Android funktioniert es mit unterschliedlichen Domains aber gleichem Exchange.
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Gut ist ein sekundäres Exchangekonto, das müsstest du dann wenn möglich einfach parallel einrichten.
    Die meisten Geräte unterstützen allerdings nur ein Exchangekonto.

    Ansonsten sprich deinen Admin auf IMAP-Zugriff an für das gemeinsame Konto an.
    Hab ich bei mir in der Firma für die Benutzer so gelöst.
     
  6. W890i

    W890i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Crainex und pommesmatte!

    Vielen Dank für eure Beiträge! Ich habe mich nun entschieden den Netzwerk Administrator zu kontaktieren und dies über die IMAP Lösung zu versuchen! :)

    Würde mich dennoch über weitere Anregungen, Problemlösungen sehr freuen!

    Lg W890i
     
Die Seite wird geladen...